Lana Del Rey

04. Juli 2014 15:32; Akt: 04.07.2014 15:32 Print

«Sex? Am liebsten im Schlafzimmer»

von Martin Fischer - Lana Del Rey und die schönen Seiten des Lebens – ja, das gibts! Friday hat mit der US-Sängerin über Humor, Familie, Liebe und Sex geredet.

Das Video zu Lana Del Reys aktueller Single "Shades of Cool", mit dem Tätowierer Mark Mahoney in der Hauptrolle.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Lana, erinnerst du dich an einen Moment, in dem du einfach nur glücklich warst?
Kürzlich, als ich mein neues Album zum ersten Mal in den Händen hielt. Es war wie eine Manifestation all des Trubels und der Schönheit der vergangenen Jahre .

Und ausserhalb deiner Arbeit?
Ich bin happy, wenn ich zuhause in Kalifornien bin, mit meinem Auto den Pacific Highway runterfahre und dazu ganz laut die Eagles höre.

Du bist ursprünglich aus New York, lebst aber in Los Angeles. Beschreib bitte mal, wie du wohnst.
Ich habe viel Tier-Krimskrams rumstehen: komische konservierte Schmetterlinge und Hummer. Ledersofas, viele Bücher, ein rotes Klavier und 13 Gitarren, die ich nie spiele. Das Haus hat eine Terrasse, blaue Wände und ein Cheminée, wo ich abends gern ein Feuer mache.

Stehst du auch mal in der Küche?
Nein, ich bin keine gute Köchin. (lacht) Ich hol mir meistens was. Pasta zum Beispiel.

Was machst du an einem freien Tag?
Wenn ich in Los Angeles bin, gehe ich jeden Tag im Pazifik schwimmen.

Man sieht dich in Videos und auf Bildern fast nie lachen. Kannst du auch lustig sein?
Ah, das ist gut! Das hat mich noch nie jemand gefragt. Ich denke, ich bin lustig, ja! Und ich liebe lustige Menschen, davon kann man gar nicht genug um sich haben.

Kannst du einen Witz erzählen?
Okay. Was sagt Mama-Tomate zu Baby-­Tomate, als jemand auf
die Kleine drauftritt und sie zerquetscht wird? Catch up!

Wie würdest du deinen Humor beschreiben?
Sarkastisch. Und historisch. Ich beziehe mich gern auf Bücher, Filme oder Ereignisse. Die meiste Zeit kriegt das wahrscheinlich keiner mit ausser mir.

Die kleinen Tattoos an deinen Händen und Armen, erinnern die dich auch an besondere Momente?
Ich habe mir nur einzelne Worte stechen lassen. Schrift und Worte bedeuten mir sehr viel. Die Tattoos sind mir aber vor allem wichtig wegen des Mannes, der sie gemacht hat, Mark Mahoney.

Erzähl.
Er ist mir in den vergangenen Jahren sehr ans Herz gewachsen. Seinetwegen fühle ich mich in Los Angeles etwas weniger einsam. Er ist so ungezwungen cool und gleichzeitig unglaublich nett. Er hat früher übrigens all die Tattoos von Tupac und Notorious B.I.G. gestochen.

Was findest du sexy an einem Mann?
Ich mag Männer mit sehr starken Persönlichkeiten. Das erlaubt mir, mich zurückzunehmen, zu beobachten, einfach zu lachen. Ich mag auch, wenn jemand seit Jahren etwas macht, das er wirklich liebt. Wenn er immer Neues lernen will. Und ich steh auf Typen mit langen Haaren.

Und was macht einen guten Liebhaber aus?
Wenn er sehr aggressiv ist.

Ähm, das musst du erklären.
Oder vielleicht ist selbstbewusst das bessere Wort! (lacht) Einfach einer, der natürlich ist.

Wenn wir schon dabei sind: Wo hast du am liebsten Sex?
Da bin ich einfach gestrickt. Ich bin ein Fan des Schlafzimmers.

Nach deinen Songs zu urteilen, hattest du schon so einige Beziehungen.
Nein, es sind bloss eine Handvoll Männer, die mir wirklich wichtig waren und meine Texte beeinflussen.

Wie hast du es eigentlich mit deiner Familie?
Mit meinen Geschwistern hab ich ein sehr gutes Verhältnis. Meine Schwester Caroline und mein Bruder Charlie sind jünger als ich, sie waren schon immer meine Babys.

Wenn ich sie fragen könnte, was würden sie über dich sagen?
Alles, was ihr über sie hört, stimmt nicht! Und dass sie mich lieben. Wir stehen uns echt nahe.

Verrätst du uns etwas über dich, das die Leute nicht wissen?
Ich glaube, da sind wir wieder bei deiner Frage von vorhin. Dass ich lustig bin!

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Summertime Sadness am 05.07.2014 08:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Witz

    Der Witz stammt ausPulp Fiction....Lana ist mir jetzt noch sympathischer:)

  • N.D. am 04.07.2014 23:19 Report Diesen Beitrag melden

    EL EI

    Wie kann man so eine tolle Stadt wie NY für so ein Loch wie LA verlassen? Unerklärlich...

    einklappen einklappen
  • VinceVega am 04.07.2014 20:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pulp Fiction

    Der Witz zog im Film schon nicht wirklich... :))

Die neusten Leser-Kommentare

  • Schnarchgähnzzzzzzz am 05.07.2014 11:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Erstaunlich!

    Hätte nicht gedacht dass diese Frau mir noch unsympathischer sein kann, aber nach diesem Interview...

    • Titus am 05.07.2014 16:51 Report Diesen Beitrag melden

      hä ?

      war doch jetzt nicht soo schlimm

    einklappen einklappen
  • Summertime Sadness am 05.07.2014 08:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Witz

    Der Witz stammt ausPulp Fiction....Lana ist mir jetzt noch sympathischer:)

  • N.D. am 04.07.2014 23:19 Report Diesen Beitrag melden

    EL EI

    Wie kann man so eine tolle Stadt wie NY für so ein Loch wie LA verlassen? Unerklärlich...

    • garcia m am 05.07.2014 17:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      la sureno

      Wieso Loch??? Warst du schon dort, oder weisst du es vom hörensagen? Kenne beides, und muss dir ehrlich sagen, ich ziehe das sonnige La dem garstigen Ny bei weitem vor, aber jedem das seine.

    einklappen einklappen
  • VinceVega am 04.07.2014 20:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pulp Fiction

    Der Witz zog im Film schon nicht wirklich... :))