Liliana Matthäus

27. Februar 2011 19:56; Akt: 28.02.2011 08:37 Print

«Stehe eigentlich auf intelligente Männer»

von Monika Rufener - Liliana Matthäus ist frisch geschieden und zeigte sich in Zürich von ihrer verruchten Seite. Das Thema Lothar würde sie am liebsten vergessen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Kurz nach ihrer Scheidung von Ex-Fussballstar Lothar Matthäus Anfang Februar zog es Liliana Matthäus in die Schweiz. Sie wurde von Promi-Fotograf Thomas Buchwalder für ein sexy Shooting vor die Linse gebeten.

Über ihren Ex, mit dem sie zwei Jahre verheiratet war, wollte Liliana aber möglichst kein Wort verlieren. Das war nicht immer so: Die gebürtige Ukrainerin und der ehemalige Fussball-Profi lebten ihre Beziehung im Licht der Öffentlichkeit: «Ich habe in der Vergangenheit viele Fehler gemacht. Das negative Bild von mir in der Presse hat mich sehr verletzt», so das Mannequin gegenüber 20 Minuten. Liliana möchte mit dem Thema Loddar endlich abschliessen und in die Zukunft blicken.

Die schöne Brünette will sich weiterhin in der Modelbranche etablieren und könnte sich gut vorstellen, für eine Schweizer Model-Agentur zu arbeiten. «Mich würde aber auch die Schauspielerei sehr reizen», fügt die 24-Jährige an. Auf die Frage, welchen Typ Mann die frisch geschiedene Singlefrau bevorzuge, konnte sich Liliana einen Seitenhieb gegen ihren Ex dann doch nicht verkneifen: «Jetzt nicht lachen, aber ich stehe eigentlich total auf intelligente Männer.»