Micaela Schäfer

15. Januar 2016 05:45; Akt: 15.01.2016 05:45 Print

«Verona Pooth würde ich gerne nackt sehen»

von Yves Schott - Sie ist Nacktschnecke, Trash-Promi und Dschungel-Expertin. Micaela Schäfer verrät 20 Minuten, wen sie erotisch findet und wieso Brigitte Nielsen unsympathisch ist.

Bildstrecke im Grossformat »
Micaela Schäfer steht zu ihrer Nacktheit: «Ich möchte, dass möglichst viele Leute so etwas sehen und sich auch darüber aufregen», sagt sie im Interview mit 20 Minuten mit einem Augenzwinkern. Sie habe sich «bewusst zum Trash-Star entwickelt», so die 32-Jährige weiter. Die gebürtige Leipzigerin, die unter anderem als DJane auftritt, würde gerne mal Verona Pooth nackt sehen. «Sie ist schon fast 50 und ich habe grossen Respekt vor ihr, denn sie sieht immer noch wahnsinnig toll aus», schwärmt Micaela. Nackte Männer findet Micaela schlimm. «Aus irgendeinem Grund gibt es ja auch keine populären Magazine mit nackten Männern», sagt sie dazu. Eine klare Meinung hat sie zudem, was den Gewinner respektive die Gewinnerin des kommenden Dschungelcamps angeht. Jenny Elvers habe gute Chancen, so Schäfer. Wir stellen Ihnen die restlichen Kandidaten von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» vor. Das Moderatorenduo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich präsentieren das Dschungelcamp täglich live aus dem australischen Urwald. Während Zietlow und Hartwich mit einem Gläschen Champagner anstossen, packen die zehn Kandidaten schon mal ihre Koffer für den Busch: Mit dabei: . Sie hat sich im Sommer bei «Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein» ihr zweites Ticket nach Australien erkämpft. ist Schauspieler und mehr oder minder bekannt aus der Sendung «Köln 50667». Er hat viele Muskeln und ist damit der Schönling 2016. Wenn man bereits etwa 100-mal bei «DSDS» sein Glück versucht hat, ist eine Teilnahme beim Dschungelcamp wohl die logische Konsequenz. Das dachte sich wohl auch . Herzlich willkommen, Ex-Kandidat! hat offensichtlich keine Berührungsängste mit wilden Tieren. Vielleicht ist der Schauspieler und Musiker auch nur altersmilde? Da wäre er, der alljährliche Teilnehmer des älteren Semesters. Kennen Sie sie nicht? Müssen Sie auch nicht. Das ist . Die Dame war einst Teilnehmerin bei «Germany's Next Topmodel» und soll im Camp den Altersdurchschnitt senken. Die Unbekannte unter den Campern. Der Country- und Schlagersänger soll angeblich für seine Teilnahme die Rekordgage von 300'000 Euro kassieren. Och, noch ein Herr Kennt-ihr-mich-noch! machts wohl für weniger. Sexbombe, Ex-Kandidatin oder doch Unbekannte? Wir können uns nicht entscheiden ... Ex-Fussballprofi war sich schon für «Das grosse Pro Sieben Promiboxen 2014» nicht zu schade. Uff, eine neue Kategorie, der Proll? ist sonst eigentlich als «Anwältin der Armen» tätig. Für RTL, versteht sich. Och, die gute Frau Fürst. Noch eine alte TV-Bekannte mischt den Dschungel auf. war tatsächlich noch nie im Dschungelcamp. Dann ist es jetzt allerhöchste Eisenbahn! Da hätten wir Madame verrückt 2016. Oder belehrt uns Frau Elvers eines Besseren? Wir sind gespannt. Für Micaela Schäfer ist sie ja die grosse Favoritin.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Micaela, du provozierst gerne mit deiner Nacktheit. Viele werfen dir vor, dass du damit nur Aufmerksamkeit erhaschen willst.
Das stimmt ja auch. Ich mache das nicht, damit das alles in der Schublade verschwindet. Ich möchte, dass möglichst viele Leute so etwas sehen und sich auch darüber aufregen. Ich bin ja nicht ohne Grund eine Skandalnudel; ich habe das bewusst so gewählt und mache mir ab und zu einen Spass daraus.

Was ist das Schöne daran zu provozieren?
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Helene Fischer, ein Politiker oder eine dieser Daily-Soap-Tanten, da muss ich permanent aufpassen, was ich zu welchem Thema sage, mit wem ich mich ablichten lasse etc. Das finde ich ziemlich beengend. Deswegen habe ich mich bewusst zum Trash-Star entwickelt. Die dürfen alles, und nichts ist karriereschädigend.

Wen würdest du denn gerne einmal nackt sehen?
Das ist schwierig … (überlegt) Ich glaube, Verona Pooth. Sie ist schon fast 50 und ich habe grossen Respekt vor ihr, denn sie sieht immer noch wahnsinnig toll aus. Wenn eine 23-Jährige gut aussieht … na ja, das ist nichts Grosses. Menschen wie Verona Pooth oder auch Heidi Klum, die etwas älter sind und noch so eine tolle Figur haben, hingegen schon.

Ich dachte eigentlich, dass du einen Mann erwähnst …
Du meine Güte, nein! Ich finde nackte Männer unmöglich. Ich finde das Geschlechtsteil einfach hässlich. Egal, ob es erregt ist oder nicht. Ich finde dafür nackte Frauen ganz toll. Aus irgendeinem Grund gibt es ja auch keine populären Magazine mit nackten Männern.

Hast du das deinen Partnern auch schon so gesagt, dass du sie nackt gar nicht sexy findest?
Ich hatte bis jetzt ja nur ältere Freunde … und ältere Männer sind ja nicht unbedingt die attraktivsten. Ich glaube, meine Freunde wussten bis jetzt immer, dass ich da nicht so krass hinschaue, wenn die nackt vor mir stehen.

Heute fängt das Dschungelcamp an. Freust du dich auf die neue Staffel oder ärgert es dich, dass du nicht dabei bist?
Ich freue mich jedes Jahr darauf, obwohl ich es gar nicht verfolge, da ich keinen Fernseher habe. Aber ich informiere mich im Internet. Klar bin ich traurig, dass Brigitte Nielsen dabei ist und nicht ich (Nielsen gewann das Sommer-Dschungelcamp, bei dem auch Schäfer mitmachte, Anm. d. Red.). Ich wäre gerne nochmal reingegangen. Gerade jetzt: Die aktuelle Besetzung ist ja eine Art Psychiatrie. Ich gehe nicht davon aus, dass es so langweilig wird wie im letzten Jahr.

Eine Psychiatrie!
Die haben ja alle einen Dachschaden. Gunter Gabriel hat auch nicht alle Tassen im Schrank. Vor einem halben Jahr, als ich ihn getroffen haben, meinte er noch, er würde nie in den Dschungel gehen. Da hat er mich wohl ein bisschen angeflunkert.

Und sonst?
Sophia Wollersheim mag ich sehr gut. Aber klar, die ist auch nicht ganz dicht. Ich meine, wer sich so grosse Brüste machen lässt. Die ist einfach Trash pur. Ich glaube aber nicht, dass sie sich auszieht. Menderes Bagci ist auch überhaupt nicht einschätzbar.

Wenn Brigitte Nielsen plötzlich nach Extras schreit, dann hilft RTL nicht nach?
Nein, deswegen ist das Dschungelcamp ja so erfolgreich, weil da nichts gescriptet ist. Es gibt keine Ausnahmen. Darum werden die dort auch irgendwann mal verrückt.

Wer ist denn Favorit auf den Sieg?
Aus meiner Sicht ganz klar Jenny Elvers. Sie ist in Deutschland sehr beliebt, sie hat schon «Promi Big Brother gewonnen», ist sehr sympathisch und hat Schicksale zu erzählen. Wer rumheulen kann – das kommt bei den Deutschen immer sehr gut an. Ich hoffe nicht, dass es Brigitte schafft. Das wäre ja langweilig.

Welche Kandidaten sind sympathisch und welche nicht?
Sympathisch ist sicher Sophia, Jenny Elvers auch. Unsympathisch ist definitiv Brigitte Nielsen. Aus meiner Sicht spielt sie ein falsches Spiel.

Was ist eigentlich mit den Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow?
Oh, ich liebe die beiden. Ich finde es super, wie schamlos die über die Kandidaten herziehen. Und wenn wir ehrlich sind, haben sie ja auch meistens recht. Ohne sie wäre das Dschungelcamp nur halb so erfolgreich.

Mehr von Micaelas Nacktheit und alle Kandidaten des Dschungelcamps finden Sie in unserer Bildstrecke.

«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» ab Freitag täglich bei RTL.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Stefan Berger am 15.01.2016 09:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tut ja keinem weh :-)

    "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert." Scheint ja zu klappen :-) Und solange die Medien die entsprechenden Plattformen bieten, wieso nicht... Konsumiert wird es auf alle Fälle mehr, als es zugegeben wird, sonst würden die Medien ebene KEINE Plattform dafür bereitstellen. Der Dame weiterhin viel Erfolg. Mich beisst es ja nicht. Und im Notfall schalte ich um und schaue was geistreicheres. "Familien im Brennpunkt" "Richter Alexander Hold" oder der Schulden-Heini. Da wird ja viel geboten... Wobei ich dort mit den komplizierten und verzwicken Handlungssträngen oft überfordert bin. Aber man möchte sich ja weiterbilden :-)

    einklappen einklappen
  • Belb am 15.01.2016 08:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nackte Verona

    Ich auch. ..

    einklappen einklappen
  • 7evens am 15.01.2016 10:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ;)

    Würde ich Au gerne :)

Die neusten Leser-Kommentare

  • De Fux gaht ume am 15.01.2016 20:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Figur - mehr nicht

    Die Figur lässt sich sehen. Die aufgepumten Brüste sind ein Graus.

  • stefan bär am 15.01.2016 11:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    bärig

    ein glücklicher bär, der hält sie ja genau am richtigen ort fest

  • Jerome Chris am 15.01.2016 11:10 Report Diesen Beitrag melden

    Wunderbar

    Verone Pooth ist 47 und sieht besser aus, als einige 23 jährige Topmodels.. Krass wie sich in Form hält! Einer wunderschöne Frau

  • Ciara am 15.01.2016 11:10 Report Diesen Beitrag melden

    Top Körper

    So einen Körper kann man auch gut nackt zeigen! alles perfekt :) glaube stört niemanden wenn sie sich nackt präsentiert, bei Männern hätte ich auch grössere Probleme..

  • 7evens am 15.01.2016 10:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ;)

    Würde ich Au gerne :)