Schlager-Queen mit Robbie Williams

21. November 2019 10:56; Akt: 21.11.2019 10:56 Print

«Warum muss Helene Fischer so viel stöhnen?»

Der heiss ersehnte gemeinsame Weihnachtssong von Helene Fischer und Robbie Williams ist da. Und das Netz ist bereits total aus dem Häuschen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zwei Superstars spannen zusammen. In diesem Fall ist die Combo aber durchaus überraschend: Die Königin des Schlagers, Helene Fischer (35), singt mit dem Enfant terrible des Pops, Robbie Williams (45) – und dann noch einen Weihnachtssong!

Umfrage
Wie gefällt dir der Weihnachtssong von Helene und Robbie?

Seit gestern ist endlich klar, wie das ungleiche Duett klingt. Williams hat den Vorabsong seines neuen Doppelalbums bereits auf Youtube veröffentlicht: ein Cover des Klassikers «Santa Baby».

In den ersten Stunden nach dem Release überschlagen sich nun die Kommentare in den sozialen Medien. Während die Mehrheit der Helene-Fans vor Begeisterung fast ausflippt, zeigen sich die Robbie-Anhänger enttäuscht.

«Kitschig, aber was solls?»

«Die Stimmen harmonieren so schön zusammen, und es klingt einfach wunderbar!», schreibt eine Userin auf Youtube. Sie spricht damit offenbar vielen aus dem Herzen. «Es ist wirklich magisch», urteilt eine andere. Und ein User findet: «Kitschig, aber was solls? Ich liebe es! Weihnachten kann kommen.»

Kritik erntet auf Youtube vor allem etwas: Helenes Stimme. «Muss die Fischer dabei so viel stöhnen?», fragt jemand. Eine Frau findet, die Schlagersängerin klinge «so vulgär». Und auch dieser Hörer findet: «Eins stört mich: Helene schluchzt mir zu oft. Ja, sie möchte dem ganzen eine sexy Note geben. Dagegen ist nichts einzuwenden. Mir ist es nur eine Spur zu oft.»

Urteile selbst – hier hörst du das Weihnachtslied von Robbie und Helene:

(kfi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Opi am 21.11.2019 11:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mag die Fischer nicht

    Höre zwar kein Stöhnen, den Song mag ich trotzdem nicht. Liegt wohl daran, dass ich die Fischer nicht mag...

    einklappen einklappen
  • Tada am 21.11.2019 12:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Moulin Rouge?

    Also Helene könnte mit diesem Auftritt ins Moulin Rouge aber für eine Weihnachtslied geht das gar nicht. Wirklich schade!

  • Mb75 am 21.11.2019 11:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fischer

    Was macht sie für komische faxen? Sieht total unnatürlich aus.

Die neusten Leser-Kommentare

  • giu am 21.11.2019 20:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    stimme

    Wow so gefällt mir ihre stimme viel besser

  • Jo am 21.11.2019 19:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stöhnen

    Die soll stöhnen wie sie will. Interessiert mich überhaupt nicht.

  • Motorradfahrer am 21.11.2019 19:39 Report Diesen Beitrag melden

    Weihnachts- oder Liebeslied?

    In dieser Interpretation handelt es sich wohl eher um ein Liebes- denn ein Weihnachtslied. Offenbar geht's hier mehr um die Person als um die Geschenke, die der Weihnachtsmann bringen soll.

  • Frank am 21.11.2019 18:37 Report Diesen Beitrag melden

    Guter Song

    Ich mag alles von Robbie. HF hätte es nicht gebraucht.

  • Ich am 21.11.2019 17:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wer will sie nicht

    Stöhnend zuhause haben?