17-jähriges Pop-Phänomen

13. Mai 2019 11:22; Akt: 13.05.2019 11:32 Print

Darum trägt Billie Eilish stets XL-Outfits

Weite Sweatshirts und locker sitzende Hosen machen den Signature-Look von Billie Eilish aus. Die Outfits haben einen ernsten Hintergrund.

Als Gesicht der neuen Kampagne von Calvin Klein verrät Billie Eilish, warum sie immer XL-Kleidung trägt. (Video: Wibbitz/Calvin Klein/Instagram/20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit ihren 17 Jahren ist Billie Eilish bereits das Idol und Symbol einer ganzen Generation. Nun hat die Sängerin einen weiteren Meilenstein in ihrer jungen Karriere ergattert: Neben anderen Stars ist die Amerikanerin das Gesicht der neuen Calvin-Klein-Kampagne «I Speak My Truth In #MyCalvins» (zu Deutsch: «In meinen Calvins bin ich ehrlich»).

Umfrage
Bist du ein Fan von Billie Eilish?

Während die anderen prominenten Testimonials wie etwa Sänger Shawn Mendes (20) und Model Kendall Jenner (23) im zugehörigen Werbeclip viel Haut zeigen, präsentiert sich Billie in Sweatshirt und weiten Shorts. «Authentizität kann man nicht faken», meint sie in einem der zwei Spots.

View this post on Instagram

#MYTRUTH #MYCALVINS

A post shared by BILLIE EILISH (@billieeilish) on

Der Grund für ihre weite Kleidung

Hinter ihrem Signatur-Look sowohl in als auch abseits der Kampagne, der aus weiten Sweatshirts und Baggy-Hosen besteht, steckt ein ernster Hintergrund, wie sie nun verrät. Die 17-Jährige will sich mit der XL-Kleidung nämlich vor Kommentaren über ihre Figur schützen.


Die Werbekampagne von Calvin Klein mit allen Stars. (Quelle: Youtube/CALVIN KLEIN)

«Ich möchte, dass die Welt niemals alles über mich weiss», verrät Billie Eilish in einer langen Version des Videos. «Das ist der Grund, warum ich weite Kleidung trage. Niemand kann sich eine Meinung bilden, da keiner sieht, was sich darunter befindet.» Die Menschen könnten somit nicht sagen, sie sei zu dünn, sie sei zu dick, ihr Po sei zu flach oder zu fett.

Twitter-User sind begeistert

Von ihren Fans wird Billie für ihre Einstellung gefeiert. Und auch die Marke Calvin Klein wird dafür gelobt, dass die 17-Jährige in der Werbung nicht sexualisiert wird.


Die Fans finden es grossartig, dass Billie das Werbegesicht für ein Produkt ist, das sie in dem Spot nicht mal trägt.


Man könne Billies Kleidungsstil mögen oder nicht, aber man verstehe nun, warum sich die Sängerin so anzieht. «Viele Leute können ihre beleidigenden Kommentare einfach nicht für sich behalten», schreibt diese Userin.


Einige finden es allerdings schade, dass Internet-Trolls darauf Einfluss nehmen, wie sich ein junges Mädchen kleidet.



(kao)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Carly I. am 13.05.2019 11:37 Report Diesen Beitrag melden

    Das ist doch genau falsch

    Damit drückt sie also aus: es ist besser dich selbst zu verstecken als das Risiko einzugehen, Kritik zu ernten. Toll...

    einklappen einklappen
  • Ja ich bin Geil am 13.05.2019 11:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht so meins

    Mir gefällt die musik weniger. Ich habe mal reingehört und es wirkt mir alles zu Depressiv und Suizidal.

    einklappen einklappen
  • Richard Castle am 13.05.2019 11:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lästern ist unschön!

    Mir gefällts nicht! Ich habe nicht gerade eine Traumfigur und bin damit auch nicht so glücklich, trotzdem geht es niemanden etwas an, wie ich aussehe. Ob jemand über mich redet, ist mir aber auch egal.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tat Tvam Asi am 13.05.2019 18:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das Rad der Wiedergeburt

    Ja tiefer ein Mensch in seiner geistige Entwicklung steht, desto unharmonischer ist sein Aussehen. Das bedeutet, das der Geist welche sein menschliche Körper belebt, wächst und gibt dem Körper Form. Wenn ein Mensch sich dieser Welt verschreibt und nicht nach göttliche Gesetze lebt, wird sein Aussehen noch lange Unvollkommen bleiben und findet wiederum in der Ewigkeit mit seinesgleichen zusammen.

  • robin am 13.05.2019 17:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mis meitschi

    ich mag Billie Eilish. bin 30männlich und achtung, hetero.

  • Bibi am 13.05.2019 16:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und Im Sommer!!

    Was macht die im Sommer...!Nie Baden,im Urlaub auch nicht?Da könnte sie ja gesehen werden.

  • Ü40 am 13.05.2019 16:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geht mir auch so

    Ich kann das vollkommen nachvollziehen. Ich kleidete mich mit 17 auch so. Es gurkte mich total an von Männern nach meinem Äusseren beurteilt zu werden, obwohl meine Figur damals recht ansprechend war. Und heute trage ich gerne viel Stoff, weil ich meine Fettpölsterchen kaschieren will. Ist doch nichts falsch daran.

  • Alice am 13.05.2019 15:17 Report Diesen Beitrag melden

    Trend Burka?

    Jetzt verstehe ich natürlich die Burkaträgerinnen um so besser. Resp. die Männer die ihre Frauen darin verstecken. Wäre wirklich mal ein Experiment wert, für einen Tag verstecken sich alle hinter dem Bettlacken, wer weiss, vielleicht wird es ja ein Trend!?