Adela über das Single-Sein

19. Juli 2018 18:30; Akt: 19.07.2018 18:30 Print

«Auf Tinder gibt es zu viele unmoralische Angebote»

von Katrin Ofner - Seit Anfang Juli ist Bachelorette Adela Smajic wieder ganz offiziell single. Sie gibt zurzeit lieber im Job als in der Liebe Gas – und hat den Glauben an die Liebe dennoch nicht verloren.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

In der 3+-Sendung «Die Bachelorette» wollte sich Adela Smajic zum ersten Mal in ihrem Leben verlieben. Mit ihrem Auserwählten Cem (24) ging dieser fromme Wunsch zunächst und zumindest im TV in Erfüllung – doch lange hielt die nach Staffelende öffentlich deklarierte Beziehung nicht.

Umfrage
Suchen Sie auf Tinder nach der grossen Liebe?

Der Schaffhauser Gym-Fanatiker machte nur drei Wochen später per Whatsapp mit der 25-Jährigen Schluss, als diese in den Ferien auf Bali weilte. «Es ist zwar schade, auf welche Art und Weise alles enden musste, aber alles hat seine Gründe», sagt Adela zum Liebes-Aus.

Mit 20 Minuten spricht die Baslerin über ihr unverhofftes Singleleben, alternative Beziehungsmodelle und Kinderplanung und verrät, wie sie zu Tinder steht.

Adela, du hattest bis jetzt noch keine längerfristige Beziehung. Stresst dich das manchmal?
Nein. Das kommt sicher noch. Aber ich hätte mich echt gern selber kennengelernt, wie ich in einer ernsthaften Beziehung so bin.

Wie fühlst du dich als Single, ganz generell?
Ich bin absolut glücklich und zufrieden, wie es aktuell ist.

Trotzdem: Wünschst du dir manchmal einen Freund?
Natürlich! Es ist wunderschön, einen Partner an seiner Seite zu haben, der einen versteht, unterstützt und liebt, so, wie man ist. Aber einfach eine Beziehung eingehen, um eine Beziehung zu haben, stand bei mir nie zur Debatte.

Muss es für dich eine klassische Beziehung sein oder kannst du dir eine offene Beziehung vorstellen?
Ganz klar: eine klassische Beziehung. Ein offenes Modell käme für mich niemals in Frage, dafür bin ich zu eifersüchtig.

Apropos klassisch: Möchtest du irgendwann heiraten und Kinder bekommen?
Ich lasse es auf mich zukommen. Wenn es passt, dann passt es. Ich bin erst 25. Schliesslich ist die Zeit nicht mein Gegner.

Was ist dir gerade wichtiger: Liebe oder Karriere?
Die Liebe soll immer wichtiger sein. Da ich aber aktuell in keiner Beziehung bin, konzentriere ich mich auf meine Karriere als Moderatorin bei Telebasel. Ich kann mir vorstellen, auch Schauspielerei und Event-Moderation mal auszuprobieren – gerne auch im Ausland.

Reagieren die Männer im Ausgang nach «Die Bachelorette» eigentlich anders auf dich?
Ich war gar nicht wirklich im Ausgang, seit die Sendung ausgestrahlt wurde. Aber ich muss schon differenzieren, wer wirklich an mir als Adela interessiert ist und wer nur die Bachelorette kennenlernen will.

Bist du auf Tinder unterwegs?
No way! Auf Tinder gibt es zu viele unmoralische Angebote.

Wäre ein Speed-Dating-Abend etwas für dich?
Ich habe es ja im Fernsehen schon ausprobiert. Es war sehr amüsant, aber ich müsste es nicht noch mal machen.

Hast du aktuell jemanden im Auge, der dir gut gefällt?
Ich bin im Moment nicht verliebt. Aber wer weiss, vielleicht ändert sich das ja bald.

Hast du bei «Die Bachelorette» für dich etwas Neues über die Liebe gelernt?
Dank Bungee-Jump, Fallschirmspringen und dem ersten Kuss mit Davide schon nach der dritten Sendung habe ich eines gelernt: schneller zu vertrauen und mehr zu riskieren.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marc B. am 19.07.2018 19:17 Report Diesen Beitrag melden

    Narzissmus

    Sie will eine Beziehung um sich selber besser kennenzulernen? Wenn Madame begreift, dass sich nicht immer alles um den Planet Adela dreht, klappt es vielleicht auch mal mit einer Beziehung.

  • Raffi am 19.07.2018 18:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    too much

    Liebe Adela Langsam nervst du, auch wenn du zugegebenermassen optisch gut aussiehst. Vielleicht bist du deswegen auch Single. Etwas weniger wäre mehr. Zu viel Show, zu wenig authentisch. Kaufs fir einfach nicht ab, sorry.

  • fh am 19.07.2018 18:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Naivität

    Diese Frau ist sowas von naiv, dass es richtig weg tut.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Der Erste Affe am 20.07.2018 20:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    tryand error

    ich habe eine Traumfrau gefunden. Bin immernoch mit ihr zusammen und es wird hoffentlich noch lange dauern. Ich gebe jedenfalls mein bestes

  • Cousin It am 20.07.2018 17:31 Report Diesen Beitrag melden

    Unmoralisch? Das passt doch perfekt

    Auf Tinder gibt es zu viele unmoralische Angebote? Dann passt das doch perfekt zu Adela. Vielleicht sollte sie sich zur Auffrischung ihrer Erinnerung ein paar Folgen von Bachelorette anschauen.

  • jan h. am 20.07.2018 15:23 Report Diesen Beitrag melden

    hit the wall

    oh doch adela, die zeit ist dein gegner. mit 30 sinkt dein sexueller marktwert rapide und deine fruchtbarkeit nimmt ebenfalls ab. jüngere, schönere frauen werden dir männer abwerben. du wirst dich dann mit jemandem zufriedengeben müssen der nicht deinen, sehr wahrscheinlich übertriebenen, vorstellungen enspricht. wenn dein charakter dann immer noch so unattraktiv wie jetzt ist, würde ich dir raten ein paar katzen zuzulegen damit du wenigstens ein bisschen gesellschaft hast und nicht alleine vor dich hinwelken musst.

  • Domenico Ferruggia am 20.07.2018 13:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Feuer Pferd

    Ihr Narren ! Die Astrologie funktioniert die östliche wie die westliche .

  • c. galzer am 20.07.2018 13:11 Report Diesen Beitrag melden

    nix gesehen

    Ich hab noch keines gesehen auf Tinder. Gibts da eine zweite versaute Version davon?