Liebesgeständnis

14. Februar 2011 17:51; Akt: 14.02.2011 17:51 Print

Alena Gerber und Sven Hannawald sind ein Paar

von David Cappellini - Am Dienstag plaudern bei RTL 2 diverse Promis über ihr Sex-, und Liebesleben. Auch Moderatorin Alena Gerber ist dabei – die Blondine ist neu mit dem deutschen Ex-Sportler Sven Hannawald liiert.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

«Der grosse deutsche Love-Test» heisst das neue TV-Format, welches RTL 2 am Dienstag, 15.Februar, ab 20.15 Uhr erstmals ausstrahlen wird. Dabei werden gemäss RTL2-Redaktorin Katja Bruhnke-Kircher einige Promis intime Details aus ihrem Privatleben verraten: Oli Pochers Ex, Monica Ivancan, gesteht etwa Sex im Flugzeug, Ex-Brosis-Sänger Giovanni spricht über seinen «Wanderhoden» und auch Moderatorin Alena Gerber plaudert offen aus dem Nähkästchen. «Ich dachte, ich hätte von Liebe keine Ahnung – und wurde dank der Show eines Besseren belehrt», so Gerber zu 20 Minuten Online.

Nicht nur die Sendung, auch die Realität bescherte der Blondine eine Liebesüberraschung: Ex-Skispringer und Autorennfahrer Sven Hannawald (36) ist der neue Mann an Gerbers Seite. Die 21-Jährige erzählt weiter: «Wir fühlen derzeit pures Glück. Auch weil wir uns wahnsinnig ähnlich sind.» Am Wochenende war das Paar gemeinsam am Skifahren, nun geht es zurück an die Arbeit. Alena Gerber steht derzeit gleich für drei Filme vor der Kamera.