Billy Bob Thorntons Tochter

03. Juni 2011 08:55; Akt: 03.06.2011 11:12 Print

Amanda wegen Totschlags verurteilt

Ein Gericht in Florida sprach Amanda Brumfield, älteste Tochter von Schauspieler Billy Bob Thornton, des Totschlags schuldig. 2008 starb ein kleines Mädchen in Brumfields Obhut.

Fehler gesehen?

Die Tochter des US-Schauspielers Billy Bob Thornton ist in Florida wegen des Todes eines ihr anvertrauten einjährigen Kindes schuldig gesprochen worden. Die 32-jährige Amanda Brumfield wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft wegen Totschlags verurteilt, vom Vorwurf des Mordes und der Kindesmisshandlung wurde sie freigesprochen.

Brumfield hat ausgesagt, das kleine Mädchen, auf das sie 2008 aufpasste, sei aus dem Laufstall gefallen und habe sich am Kopf gestossen. Die Staatsanwaltschaft bezeichnete die Angaben als unglaubwürdig, da ein Sturz aus dieser Höhe keine derart massiven Schädelverletzungen verursachen könne.

Brumfield ist die älteste Tochter von Thornton und seiner ersten Frau Melissa Parish. Nach Angaben ihrer Mutter hatte sie seit mehr als 20 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, der auch zwei Jahre lang mit Angelina Jolie verheiratet war. Die Mutter des toten Mädchens war Brumfields beste Freundin.

(bbe/dapd)