Acht Jahre altes Video

06. Januar 2019 18:28; Akt: 06.01.2019 18:28 Print

Drake küsst eine 17-Jährige auf der Bühne

In einem angeblich über acht Jahre alten Video ist der Rapper zu sehen, wie er eine junge Frau umgarnt und küsst – obwohl sie ihm sagte, dass sie minderjährig ist.

«Ich mag es, wie sich deine Brüste an meinem Oberkörper anfühlen», sagte Drake unter anderem zu der angeblich 17-jährigen Konzertbesucherin. (Video: Twitter thespookgod/Tamedia)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Übers Wochenende kursierte ein angeblich über acht Jahre altes Video (siehe oben) auf Social Media, das einen Ausschnitt eines Auftritts von Drake in Denver im US-Bundesstaat Colorado zeigt. Der kanadische Musiker, damals – also 2010 – 24-jährig, holte demnach eine Konzertbesucherin zu sich auf die Bühne und flirtete offensiv mit ihr.

Umfrage
Warst du schon mal an einem Drake-Konzert?

In der Aufnahme ist zu sehen, wie der Rapper die junge Frau berührt, sie küsst und seine Arme um ihre Brust legt. Dann fragt er: «Wie alt bist du?» Ihre Antwort: «17.» Die Menge tobt.

Freundschaft mit 14-jährigem «Stranger Things»-Star

«Ich kann doch nicht jetzt schon ins Gefängnis gehen, Mann», lautet Drakes Reaktion darauf. Dann macht er der 17-Jährigen Komplimente zu ihrem Aussehen und fügt an: «Ich weiss nicht, ob ich mich deswegen schlecht fühlen soll oder nicht, aber ich hatte Spass.» Zum Schluss küsst er sie nochmals.

Ob das Video rechtliche Konsequenzen für den Musiker nach sich ziehen wird, ist aktuell nicht bekannt. Es ist auch noch nicht belegt, dass die Show wirklich 2010 stattfand und die junge Frau tatsächlich erst 17 Jahre alt war – bislang ist nur bekannt, was im Video zu sehen und hören ist. Die Twitter-User haben sich allerdings – natürlich – bereits eine Meinung gebildet:






Erst im September sorgte Drake für Stirnrunzeln, als «Stranger Things»-Star Millie Bobby Brown (14) in einem Interview erzählte, dass der Musiker für sie «ein toller Freund und ein grosses Vorbild» ist: «Wir haben gerade erst miteinander geschrieben und er meinte: ‹Ich vermisse dich so sehr.› Und ich antwortete: ‹Ich vermisse dich mehr.›»

(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • J/S am 06.01.2019 19:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    echt jetzt?!

    sie hat ihn ja wohl auch geküsst - macht kein drama draus!!!! hätte es ihr nicht gepasst hätte sie schon längst was sagen sollen! unglaublich......

    einklappen einklappen
  • wealthyswiss am 06.01.2019 18:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wieso sollte das verboten sein?

    Ab 16 Jahren ist man ja aus dem Schutzalter und dürfte theoretisch mit jedem Sex haben, verschweige küssen? Zumindest in der Schweiz.

    einklappen einklappen
  • Leser am 06.01.2019 18:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So so

    Ich dachte in der CH darf sogar ein 90 Jähriger eine 17 jährige küssen, wo ist hier das Problem?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Amerikaner am 07.01.2019 10:04 Report Diesen Beitrag melden

    Schutzalter 17 in Colorado

    Ich verstehe den Aufschrei nicht. 1. Das Schutzalter im Bundesstaat Colorado ist 17 und nicht 18. 2. Die Dame hat sich freiwillig aus dem Publikum gemeldet um auf die Bühne zu kommen und hätte jederzeit nein sagen können. Ich weiss wirklich nicht wieso die Medien das wieder so "aufbauschen"

  • Dave74 am 07.01.2019 09:18 Report Diesen Beitrag melden

    Verschiedenste Gesetze

    Für viele scheint die USA nur ein grosser Staat aus dem Fernsehen zu sein. Die Gesetze im ganzen Land könnten kaum verschiedener sein, was die "Unzucht" angeht. Im Staat New York z.B. dürfen unter 17-jährige gar keine sexuelle Kontakte haben. In anderen Staaten wird gar nach Geschlecht beurteilt. Das Schutzalter in Colorado wäre 17 Jahre.

  • Ottokar Rex am 07.01.2019 08:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frage

    Wieso sollte er das Mädel (17) nicht küssen dürfen, wenn dies für sie in Ordnung geht?

  • meierisli am 07.01.2019 08:19 Report Diesen Beitrag melden

    tausende schauen zu?

    ach herrje! das war ein fan-kuss. das wird sie auch noch ihren enkelkindern erzählen..

  • Mir. Wichtig am 06.01.2019 21:56 Report Diesen Beitrag melden

    Frage

    Kann mir mal einer sagen, wer Drake ist?