Anne Will und Miriam Meckel

12. November 2019 05:07; Akt: 12.11.2019 06:26 Print

Nach drei Jahren Ehe ist Schluss

«Wir haben uns getrennt», heisst es in einer gemeinsamen Erklärung von TV-Moderatorin Anne Will und Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

ARD-Talkerin Anne Will (53) und Verlegerin Miriam Meckel (52) machen Schluss. Am Montag hiess es in einer gemeinsamen Mitteilung: «Wir haben uns getrennt. Weiteres werden wir hierzu nicht erklären und bitten, unsere Privatsphäre zu achten.»

2007 machten die beiden ihre Beziehung öffentlich. 2016 gingen sie eine eingetragene Partnerschaft ein, noch bevor die Ehe für alle in Deutschland möglich wurde.

Nach Informationen von Bild soll das Ende der Beziehung schon mehrere Monate zurückliegen. Im Juni traten die beiden aber noch gemeinsam auf und trafen in der Dresdner Frauenkirche Bundeskanzlerin Merkel.

(chk)