Japanische Schriftzeichen

01. Februar 2019 10:11; Akt: 01.02.2019 10:11 Print

Auch Arianas verbessertes Tattoo ist falsch

Eigentlich wollte die US-Sängerin einen Übersetzungsfehler in einem ihrer Tattoos verbessern. Doch dabei ist ihr wieder ein Fehler unterlaufen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eigentlich hatte Ariana Grande sich den Titel ihrer neuen Single «7 Rings» in japanischen Schriftzeichen auf die Handfläche tätowieren lassen wollen. Da das Tattoo aber sehr schmerzhaft war, brach sie die Sitzung frühzeitig ab. Anstatt «7 Rings» stand schliesslich «Holzkohlegrill» auf ihrer Hand.

Nun hat sich die Sängerin doch dazu überwunden, das Tattoo zu verbessern. In ihrer Instagram-Story zeigt sie den vollendeten Schriftzug. Allerdings ist ihr dabei wieder ein Fehler unterlaufen.

Auf Instagram teilte sie eine Konversation, die sie mit einem japanischen Berater geführt hatte. Dieser hatte ihr geraten, ein zusätzliches Schriftzeichen über dem bereits bestehenden Tattoo anzufügen. Dann könne es als «Sieben Finger Kreise» oder eben «7 Rings» gelesen werden.


Das neue Schriftzeichen hat Ariana Grande allerdings nicht über den bereits vorhandenen Zeichen stechen lassen, sondern darunter. Da Japanisch auch vertikal gelesen werden kann, ergibt sich dadurch eine ganz andere Bedeutung, als von der Sängerin beabsichtigt. Laut «Buzzfeed» lässt sich das neue Tattoo mit «Kohlegrill Finger» übersetzen.

Der Sängerin scheint das allerdings egal zu sein. Zum Foto ihres neuen Tattoos schreibt sie: «Ein bisschen besser. Danke für die Hilfe meines Beraters. Ruhe in Frieden, Kohlegrill. Ich vermisse dich. Ich mochte dich wirklich.»

(doz)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • sam odoherty am 01.02.2019 10:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    bereicherung

    vielen dank für diesen artikel es hat mein leben sehr bereichert! top!

    einklappen einklappen
  • Grossmutters Backstube am 01.02.2019 10:27 Report Diesen Beitrag melden

    En guete

    und wieder mal ein feines Backrezept zum nachmachen: Zutaten Monster Kekse: 150 g Zucker 210 g Mehl 7.5g Backpulver 1 Prise Salz 125g Butter 1TL Vanille Extract 1 Ei 120g Frischkäse Lebensmittelfarb-Set Halloween gruselige Zuckeraugen normale Zuckeraugen grosse Zuckeraugen

    einklappen einklappen
  • M. El am 01.02.2019 10:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Dank dieser Mitteilung kann ich nun ohne Albträume schlafen

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Bööög am 01.02.2019 16:47 Report Diesen Beitrag melden

    Verbrannte Finger

    also sich die Hand beim Grillieren zu verbrennen ist weniger peinlich und auch schmerzhaft...

  • Koko Lore am 01.02.2019 16:22 Report Diesen Beitrag melden

    Danke für das Bild

    ...auf dem Sie leicht bekleidet auf der Bühne tanzt... sie ist schon süss, die Kleine Maus.

  • Valerio am 01.02.2019 15:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    US.-Sängerin

    Warum wird hier geschrieben, sie sei US-Sängerin? Sie ist doch Italienerin.

  • Trollolo am 01.02.2019 14:55 Report Diesen Beitrag melden

    Fail des Jahrzehnt

    also das Tattoo und die Person. Kein Talent und die Inteligenz ist auch sehr begrenzt. Irone es passt was zusammen gehört.

    • Izii am 01.02.2019 18:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Trollolo

      Talent? Hast du sie mal live gehört? Putz mal deine Ohren.. beste sängerin ever!!

    • NEX am 01.02.2019 20:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Trollolo

      Es gibt ein paar videos in denen sie Acapella singt und das klingt ganz anders (im positiven Sinne) als der Rest. Dazu hat sie den erfolgreichsten Senkrechtstart in der Musikbranche hingelegt, gehört ebenfalls zu den erfolgreichsten und berühmtesten Musikerinnen die es je gab und hält nebenbei noch zwei Weltrekorde und was haben sie so erreicht in ihrem Leben?

    einklappen einklappen
  • Yamagoshi Nakamoto am 01.02.2019 14:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nein!

    Das heisst leider: auf dem kohlegrill kopulieren