Nobody's perfect

05. April 2013 20:55; Akt: 05.04.2013 20:56 Print

Barbie und die ungeschminkte Wahrheit

Von wegen makellose Schönheit. Dank dem mexikanischen Künstler Eddi Aguirre wissen wir, wie Barbie morgens aussieht, wenn sie in den Spiegel schaut.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Augenringe, unreine Haut, strohige Mähne, Falten und - statt einem perfektem Mattel-Zahnpasta-Lächeln - eine Zahnspange, die die nicht ganz so schneeweissen Beisserchen bedeckt. Ja, so würde Barbie alias Barbara Millicent Roberts aussehen, wenn sie morgens aus dem Bett kriecht.

Das enthüllende Kunstwerk verdanken wir dem mexikanischen Künstler Eddi Aguirre. Er pinselte der Plastikpuppe die Schminke aus dem Gesicht pinselte und veröffentlichte die ungeschminkte Wahrheit auf seiner Webseite.

(isa)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bs am 05.04.2013 22:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gut

    Super toll, eine Barbie die man nun auch anschauen kann ohne gleich selber rot oder blass zu werden? Da kommt ja die natürliche Schönheit schon fast zum vorschein.

  • Ziski am 06.04.2013 00:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Meine Meinung

    Die wahre Kunst des Schminkens ist doch, so auszusehen, als seie man nicht oder nur dezent geschminkt! Ihr wollt gar nicht all die ungeschminktem Wahrheiten des Alltages kennenlernen, glaubt mir. Und ich bin natürlich schön, natürlich.

  • Roger S. am 05.04.2013 23:03 Report Diesen Beitrag melden

    Ha ha - gute Idee! :-)

    Gleich noch ein Tipp hintendrein: Lieber ungeschminkte nehmen, da weiss man auch was man hat und wird morgens keine bösen Überraschungen erleben...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lilly am 07.04.2013 13:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toll!

    Finde ich ganz toll. Die meisten jungen mädels wollen ja immer so aussehen wie barbie - jetzt sehen die, dass niemand so perfekt aussehen kann. Vielleicht gibt dieses bild den ein oder anderen mädel mut sich auch mal ungeschminkt zu zeigen ;)

  • Asd am 06.04.2013 16:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Lange kein so gutes Kunstobjekt gesehen - da können sich viele Möchte-gern Förderungsforderer eine Scjeibe davon abschneiden

  • Hampi Petersilie am 06.04.2013 12:13 Report Diesen Beitrag melden

    Lasst euch nicht so einfach täuschen!

    An alle, die glauben, die Barbiepuppe sehe "unter der Schminke" tatsächlich so aus (wie der Text von 20min suggeriert): Die Bilder sind ganz offensichtlich einfach mit Photoshop erstellt worden, und nicht etwa durch effektives Abreiben der Farbe.

    • König der Naiven am 06.04.2013 13:25 Report Diesen Beitrag melden

      Hört auf Hampi..

      Hahahahah, der Kommentar ist der Hammer ;) Ich hau mich weg... Danke Hampi das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, jetzt wollte ich doch soeben mit dem Abschminkmittel meiner Freundin meine Plastikvase neu einfärben!! hahahaha

    • Sahra am 08.04.2013 11:18 Report Diesen Beitrag melden

      Die Erkenntnis des Tages

      Hahahahaha, danke Hampi, you made my day ;) wollte mich schon nach diesem super-Abschminkmittel umsehen ^^

    einklappen einklappen
  • Tina N am 06.04.2013 11:58 Report Diesen Beitrag melden

    Komme jetzt gerade

    ungeschmickt vom Einkaufen zurück. Mache ich Samstags immer so weil ich "Wochentags" mit Kundschaft zu tun habe und mich Schminken "muss". Am Samstag soll meine Haut "Ruhe" haben. Es haben mich alle Mitbürger überlebt, keiner ist Tod umgefallen.

    • Armando am 06.04.2013 12:55 Report Diesen Beitrag melden

      @Tina N

      Da hast du recht. Tod umfallen würde niemand. Man kann nehmlich auch mit einem schönen Körper zusätzlich attraktiv sein ;-)

    • Waeber Barbara am 06.04.2013 13:44 Report Diesen Beitrag melden

      @ Tina ;-)

      *lach* bin ja schon froh, dass keiner Tod umgefallen ist; feiner Humor *g*.. ich hab mich dafür heute mal schön gemacht weil ich Zeit dazu hatte und geh nun einkaufen.. hoffe auch bei meinem Anblick fällt keiner Tod um ;-) Aber das mit der Haut Ruhe geben find ich gut ;-)

    einklappen einklappen
  • Waeber Barbara am 06.04.2013 09:16 Report Diesen Beitrag melden

    Ach so....

    Interessant wäre es doch gewesen, er hätte Sie gleich noch Ihrem Alter entsprechend gealtert. Barbie ist ja schon 54 Jahre alt ;-). Aber keine Sorge liebe Besorgten, KEIN Mädchen schminkt sich weil Barbie geschminkt ist. Man schminkt sich eher um Vorzüge hervorzuheben und Makel, kleinere wie grössere, zu verdecken. Das finde ich auch legitim und wenn man sich selber schön findet um so besser. Und seien wir ehrlich weder Frau noch Mann sehen aus wie Aphrodite oder Adonis wenn Sie gerade frisch aus dem Bett geschlüpft kommen. Also auch hier wieder einmal: Toleranz meine Herrschaften ;-)