12. April 2005 12:38; Akt: 12.04.2005 13:15 Print

Big Boi baut an

Outkast-Rapper Big Bois Auto-Sammlung ist so gross, dass er auf seinem Grundstück in seiner Heimat Georgia extra ein neues Gebäude dafür errichten liess.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Big Boi, der mit bürgerlichem Name Antwan Patton heisst, besitzt 17 Autos, kann derzeit aber nur sechs davon auf seinem Landgut nahe Atlanta unterbringen.

Bois Flaggschiff ist ein 300000-Dollar-Rolls Royce Phantom. Doch seine wahre Leidenschaft sind seine Chevrolet Impalas. Der Rapper besitzt gleich fünf Stück der US-Oldtimer aus den Jahren 1960, 1961, 1962, 1963 und 1964.

Big Boi: «Hier leben viele ältere Leute, die Garagenwagen haben, die sie sonntags am Strassenrand zum Verkauf anbieten.

Da muss ich einfach zugreifen.» Big Boi erklärt jedoch, dass er trotz seiner Leidenschaft für schöne Autos ein rücksichtsvoller Fahrer ist: «Ich fahre lieber in der Gegend umher und finde es toll, mal ein älteres und mal ein moderneres Auto zu fahren.»

(wenn)