14. April 2005 15:01; Akt: 14.04.2005 15:07 Print

Charles und Camilla: Erster offizieller Termin als Ehepaar

Prinz Charles und seine Frau Camilla haben ihre Flitterwochen unterbrochen, um ihren ersten offiziellen Termin als verheiratetes Paar wahrzunehmen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Beide weihten am Donnerstag einen Spielplatz im schottischen Ballater ein, wo sie von jubelnden Schulkindern begrüsst wurden. Ein Mädchen überreichte Camilla, der Herzogin von Cornwall, einen Blumenstrauss aus weissen Rosen und Freesien. Camilla eröffnete anschliessend den Spielplatz, indem sie ein Band durchschnitt - ihre erste öffentliche Aufgabe als Mitglied der Königsfamilie.

Nach der Eröffnung nahmen Charles und Camilla Glückwünsche zu ihrer Heirat am Samstag entgegen. Die Menge stimmte das Lied «Congratulations» von Cliff Richards an. Die Herzogin von Cornwall trug einen pinkfarbenen Mantel, der Thronfolger einen Schottenrock. Das Paar, das bei Aufenthalten in Schottland offiziell Herzog und Herzogin von Rothesay genannt wird, verbringt seine etwa zehntägigen Flitterwochen im schottischen Jagdhaus Birkhall.

(ap)