Im Mai im Letzigrund

09. Dezember 2011 00:01; Akt: 09.12.2011 10:55 Print

Coldplay kommen 2012 nach Zürich

Das wird eines der grössten Konzert-Highlights des Jahres: Im Mai nächsten Jahres spielen Coldplay im Zürcher Letzigrundstadion ihr erstes Schweizer Konzert seit Jahren.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie sind momentan die wohl grösste Pop-Band des Planeten: Coldplay. Ihr neues Album «Mylo Xyloto» war nicht nur in der Schweiz, sondern in über zwei Dutzend Ländern sofort auf Platz eins der Charts. In den sechs Wochen seit der Veröffentlichung wurde es schon gut zwei Millionen Mal verkauft.

Seit ihrem ausverkauften Konzert im Stade de Suisse vor über zwei Jahren machten die Londoner immer einen Bogen um die Schweiz. Doch damit ist es jetzt vorbei: Am Samstag, dem 26. Mai, spielen Coldplay im Zürcher Letzi­grundstadion.

Mit den Shows von den Red Hot Chili Peppers am 3. Juli im Stade de Suisse und Bruce Springsteen am 9. Juli im Letzigrund erwartet die Schweiz also ein richtig heisser Stadionsommer. Falls sich dann noch die Gerüchte um das Madonna-Konzert vom 17. Juni, ebenfalls im Zürcher Leichtathletikstadion, bewahrheiten, spielen gleich vier der grössten Musikacts der Welt innerhalb weniger Wochen in der Schweiz.

Tickets für Coldplay gibt es ab Dienstag, 13. Dezember, um 8 Uhr bei www.ticketcorner.com und allen üblichen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen.

(nik/20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Patrik Munzinger am 12.12.2011 17:02 Report Diesen Beitrag melden

    horrend

    WTF 187.- für ein coldencircle ticket... traurig!

  • joesf am 09.12.2011 09:22 Report Diesen Beitrag melden

    oh nein

    momentan die wohl grösste Pop-Band des Planeten. wer glaubt das denn? nur weil teenies keine eigene meinung mehr haben?

    einklappen einklappen
  • Sheena am 09.12.2011 19:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    The Coldplay - i 3 it!!

    Das wird soooooo richtig geil!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Patrik Munzinger am 12.12.2011 17:02 Report Diesen Beitrag melden

    horrend

    WTF 187.- für ein coldencircle ticket... traurig!

  • Mario am 10.12.2011 10:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ticket mit Reiseunternehmen

    Gibt es Reiseunternehmen, bei denen man Ticket und Fahrt kombiniert und die auf Kontingente zurückgreifen und daher ein Ticket sicher ist? Z.B. von St. Gallen aus oder Umgebung? Wohne in Österreich und möchte nicht mit dem Auto bis ZH fahren. Danke schon mal für Tipps.

  • Sheena am 09.12.2011 19:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    The Coldplay - i 3 it!!

    Das wird soooooo richtig geil!!

  • JAY am 09.12.2011 19:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    juhu

    zum Glück bekomme ich am 12.12 meine Tickets

  • Isabelle am 09.12.2011 13:08 Report Diesen Beitrag melden

    Yes!!!

    Ich habe fast nicht mehr damit gerechnet:) aber wird sicher sehr schwer werden an Tickets zu gelangen.