Dragqueen Courtney Act

21. August 2019 19:43; Akt: 21.08.2019 19:43 Print

Conchita kuschelt öffentlich mit neuer Liebe

In Sachen Privatleben ist Tom Neuwirth alias Conchita sehr zurückhaltend. Um so überraschender ist es, dass er sich nun kuschelnd mit einem neuen Mann zeigt.

Bildstrecke im Grossformat »
Tom Neuwirth alias Conchita Wurst ist anscheinend frisch verliebt. Auf Instagram postete der Sänger nämlich dieses Kuschelfoto von einer Dachterrasse. «I love you», kommentierte er das Bild, fügte ein Herz-Emoji hinzu und verlinkte Courtney Act. Der Mann in Conchitas Armen ist Australier, Reality-TV-Darsteller und Dragqueen. Ungeniert kuscheln die beiden in der Sonne und scheinen mit Freunden den Tag entspannt zu geniessen. Doch wer ist Courntey Act eigentlich? Der 37-Jährige heisst mit bürgerlichem Namen Shane Gilberto Jenek und ist in Australien und Grossbritannien ein Star. Im Jahr 2003 erlangte er durch seine Teilnahme an der Castingshow «Australian Idol» Bekanntheit. Act landete damals auf dem 13. Platz. Direkt nach der Show brachte er seine erste Single «Rub Me Wrong» (der Track landete auf Platz 23 in den australischen Charts) heraus. Zudem war Courtney Act in diversen Reality-TV-Formaten zu sehen, darunter «RuPaul's Drag Race», in der er den zweiten Platz erreichte. 2018 machte er bei der britischen Ausgabe von «Promi Big Brother» mit und wurde zum Sieger gekürt. Noch im gleichen Jahr moderierte er die Dating-Reality-Show «The Bi Life». Im Frühling dieses Jahres war er Teilnehmer bei der Tanzshow «Dancing with the Stars Australia» und schaffte es bis ins Finale. Mit Conchita hat Courtney auch karrieretechnisch etwas gemein: Im Februar versuchte der Künstler und Sänger mit «Fight for Love» sein Glück beim australischen Vorentscheid für den «Eurovision Song Contest 2019» in Tel Aviv. Mit seiner Performance erreichte er das Finale. Im Gegensatz zum Österreicher, der 2014 beim ESC in Kopenhagen für Österreich antrat und sogar den Gesangswettbewerb gewann, verlor Courtney jedoch gegen seine Konkurrentin Kate Miller-Heidke («Zero Gravity»). Seinen nächsten Auftritt hat Act im Jahr 2020 in der in Australien sehr beliebten Seifenoper «Neighbours». Act ernährt sich vegan und bezeichnet sich selbst als pansexuell, genderqueer und polyamor. Zuletzt lebte er in Sydney und Los Angeles.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Tom Neuwirth, bekannt geworden als Conchita Wurst, zeigte sich Anfang Woche auf Instagram kuschelnd mit einem Mann auf einer Dachterrasse. Den intimen Moment kommentierte der Sänger mit einem vielsagenden «I love you» und einem Herz-Emoji. Ist Neuwirth etwa frisch verliebt?

Umfrage
Kennen Sie Conchita Wurst?

Eigentlich hält der 30-jährige Österreicher seine Beziehungen ziemlich bedeckt. Kaum etwas ist über sein Liebesleben bekannt. Mit dem jüngsten Paar-Bild scheint der Musiker aber sein neues Glück mit der ganzen Welt – und seinen 350'000 Insta-Followern – teilen zu wollen.

In Down Under ist er ein Star

Bei Conchitas Kuschelpartner handelt es sich um Courtney Act, Dragqueen und Reality-TV-Darsteller, der vor allem in Grossbritannien und Australien bekannt ist.

Oben in der Bildstrecke stellen wir den (vermutlich) neuen Freund von Tom Neuwirth vor.

(kao/lm)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Chrigi S am 22.08.2019 07:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön

    Ist doch schön, wünsche den Beiden viel Glück für die Zukunft

  • Conchita Wurst am 21.08.2019 22:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tom Neuwirth

    Tom Neuwirth ist nicht erst seit ,,Conchita Wurst " bekannt. Er ist schon seit einigen Jahren als Tom Neuwirth bekannt. Er ist super, hat eine gewaltige Stimme.

  • Rupaul am 21.08.2019 19:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Caught-in-the-act

    Courtney Act mit Australischem Akzent. Darum nennt sich Courtney Act so. Rupaul's Drag Race Season 6 - nur zu empfehlen (ist auf Netflix)!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sexylein am 22.08.2019 16:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mänerdreier

    Naja ich sehe 3.männer, dass andere kann sich jede/r selber reimen...... könnte ja auch sein...oder?

  • österreich_bua am 22.08.2019 09:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Why not

    Why not :-) !?

  • Chrigi S am 22.08.2019 07:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön

    Ist doch schön, wünsche den Beiden viel Glück für die Zukunft

  • mark am 22.08.2019 07:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schön

    da gratuliere ich zur neuen liebe. liebe ist doch etwas wunderbares! viel glück den beiden.

  • Tita-Nina am 22.08.2019 07:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sonne in Herzen

    schönes Bild, freut mich für die Anwesenden