Crans-Montana

28. August 2019 17:29; Akt: 28.08.2019 17:31 Print

Justin Timberlake spielt in der Schweiz Golf

Am Donnerstag startet in Crans-Montana das 73. internationale Golfturnier Omega European Masters. Mit von der Partie: Superstar Justin Timberlake.

Bildstrecke im Grossformat »
Am Mittwoch fand in Crans-Montana das Credit Suisse Gold Pro statt. Dabei handelt es sich um ein Showturnier im Rahmen des eigentlichen Golfturniers European Masters. Unter den Spielern befand sich auch ein weltbekanntes Gesicht: US-Sänger Justin Timberlake. Der 38-Jährige ist ein leidenschaftlicher Golfer und schwingt seinen Schläger regelmässig bei diversen Turnieren. Und das Talent bringt Justin definitiv mit. Sein Rhythmusgefühl scheint der Sänger nämlich aus der Musik auf den Golf-Schwung zu übertragen. Gekonnt dreht er seine Hüfte vor und bleibt nach dem Abschlag stehen. Die Zuschauer, die im gefährlichen Abstand zum Sänger stehen, sind von seinem Schlag zumindest begeistert – und zückten gleich die Smartphones. Zwischendurch gibts für Justin eine kleine Erfrischung. Ob es sich dabei um Schweizer Mineralwasser handelt, ist nicht zu erkennen. Wir gehen aber mal davon aus. Neben Justin Timberlake stand auch US-Schauspieler Dennis Quaid (65) auf dem Platz und nahm am Credit Suisse Gold Pro teil. Hilfreiche Tipps fürs Spiel holten sich die beiden wohl vom irischen Profi-Golfer Rory McIlroy (30). Zumindest haben die drei sichtlich Spass beim Spörteln in den Walliser Alpen. Gemäss der Website Golfweek.com soll Justin ein Handicap von 1,0 (ziemlich gut) haben. Kein Wunder, seine erste Clubmitgliedschaft schloss er im zarten Alter von zwölf Jahren ab. In der Nähe von Memphis im US-Bundesstaat Tennessee hat der Sänger 2007 seinem Vater einen Golfplatz abgekauft und ihn für 16 Millionen Dollar renovieren lassen. Ziel der Umbauarbeiten war es, den Platz umweltfreundlicher zu machen, wie die «New York Times» berichtet.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist eines der prestigeträchtigsten europäischen Golfturniere und wird vom 29. August bis zum 1. September im Herzen der Schweizer Alpen ausgetragen: das European Masters in Crans-Montana.

Umfrage
Spielst du Golf?

Zum 73. Mal findet der traditionelle Sportevent bereits statt – und in diesem Jahr konnte Hauptsponsor Omega einen besonderen Gast ins Wallis holen.

Timberlake locht ein

US-Superstar Justin Timberlake, der leidenschaftlicher Hobby-Spieler ist, wurde am Mittwoch auf dem Golfplatz gesichtet. Der Sänger schwang seinen Schläger beim Credit Suisse Gold Pro, einem Showturnier im Rahmen des eigentlichen Wettkampfes.

Neben dem 38-Jährigen tummelte sich auch Schauspieler Dennis Quaid (65) auf dem Walliser Golfplatz. Wie lange Justin Timberlake in der Schweiz bleiben wird, ist nicht bekannt.

(kao)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Petra Merk am 28.08.2019 17:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wichtige Mitteilung

    Meine Tante hat letzte Woche auf der Piazza in Locarno ein Eis gegessen.

    einklappen einklappen
  • Elton Timber am 28.08.2019 18:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super !... also ruhe ....

    Er will seine Ruhe, also lasst ihn spielen ohne Cam und blöden Reportern !

    einklappen einklappen
  • Tschumppli am 28.08.2019 18:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wichtige Information

    Ich gehe in einer Wochen in der Schweiz wandern.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Fraz am 29.08.2019 12:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weg mit denen!

    Golfplätze, diese künstlichen, vergifteten, unnützen Grünflächen sollten sofort verboten und durch normale Wiesen ersetzt werden müssen! Unfassbar diese Naturverschwendung für ein paar versnobte Pinggel ......

  • Nervensäge am 29.08.2019 10:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Crossgolf

    Im Millitär oder WK hat man viel zeit dafür. Hat vielleicht sogar einer dort erfunden

  • Alex Hellinger am 28.08.2019 21:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nochnichtgolfer

    In der Umfrage, "spielen Sie Golf" fehlt das Wichtigste: Nein, wir haben noch Sex

  • Lisa Oberholzer am 28.08.2019 18:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wieso nicht

    Hoffentlich gibt diese Reportage mehr Werbung. denn es ist wirklich schön dort, und das einzige grosse Turnier in der Schweiz. Wir gehen öfters dorthin zum Zuschauen.

  • Herman am 28.08.2019 18:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wichtig zu wissen

    Und George Clooney fährt Velo in Holland.