Anfang 20 ergraut

08. Dezember 2019 19:15; Akt: 08.12.2019 19:15 Print

Darum färbt Keanus Freundin ihre Haare nicht

Künstlerin Alexandra Grant, die Schauspieler Keanu Reeves datet, hat auf Instagram verraten, weshalb sie kein Färbemittel an ihre weissen Haare lässt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Alexandra Grant (46) arbeitet schon lange als renommierte Künstlerin. Seit bekannt ist, dass sie den Schauspieler Keanu Reeves (55) datet, steht sie jedoch besonders im Fokus der Öffentlichkeit. Gesprächsthema ist dabei immer wieder auch ihre auffällig weissgraue Haarpracht.

Umfrage
Färbst du deine Haare?

Nun hat die 46-Jährige verraten, weshalb sie kein Färbemittel an ihre Haare lässt. Eine neu veröffentlichte Studie gab der US-Amerikanerin den Anstoss dazu. Grant postete auf Instagram einen Screenshot der Headline zur News-Meldung über die Studie.

Forschende des National Institute of Environmental Health Sciences (NIEHS) haben die Daten von rund 50'000 Frauen ausgewertet und dabei herausgefunden, dass Permanent-Haarfärbemittel und chemische Haarglätter das Risiko von Brustkrebs erhöhen könnten.

Sie ist schon Anfang 20 ergraut

«Wow. Die heutigen News ... Die Zahlen sind überwältigend», schreibt Grant. Weiter verrät sie, dass sie bereits in ihren frühen 20er-Jahren graue Haare bekommen habe – und ihre Haare damals in allen möglichen Farben gefärbt habe. «Bis ich die Giftigkeit der Farbstoffe nicht mehr ertragen konnte», so die Künstlerin. Seit ihren Dreissigern lässt sie das Färben deshalb ganz sein.

Grant stellt in ihrem Post klar: «Ich liebe und unterstütze es, dass jede Frau selber entscheiden kann, wie sie in jedem beliebigen Alter aussehen will. Aber wenn Frauen aufgrund von Schönheitsidealen zugrunde gehen, dann lasst uns über diese Schönheitsideale reden.»

(zen)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mr_Daywalker1995 am 08.12.2019 19:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Keanu Reeves

    Er ist nicht nur ein guter Schauspieler, sondern auch ein guter Mensch :)

  • Ducati am 08.12.2019 20:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie wahr

    Recht hat sie. Tolle, eigenständige Frau.

  • Zhar Cast BL am 08.12.2019 20:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Graue Eminenz

    Hat doch noch was...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Nina am 08.12.2019 22:59 Report Diesen Beitrag melden

    ja schon, aber

    diese Studie sagte aber, wenn man das ca alle 6 Wochen macht...wenn man das nur 3-4x im Jahr macht, ist es wohl nicht so schlimm, aber jede wie sie will... :) sieht ja gut aus an ihr...

  • zu grau oder silberweiss darf man stehen am 08.12.2019 22:35 Report Diesen Beitrag melden

    selbstbewusste Entscheidung

    Alexandra Grant zeigt grosses Selbstbewusstsein ist indem sie diese Entscheidung traf. Ich töntäe meine Haare bis vor 15 Jahren, dann verleidete es mir, heute trage ich ein schönes silbergrau mit Würde. Ich stehe zu meinem Alter.

  • Neumann am 08.12.2019 22:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neei

    Färbt ruhig die Haare. Wer Angst hat vor allzu natürlichen Produkten, die Ihre Haare ohne Gefahr färben, den kann ich beruhigen. Es gibt auch genug Mittel, die nachhaltig färben und hochgiftig sind. Auf Wunsch kann ich euch entsprechende Listen zustellen oder ihr könnt sie hier bei mir am Waldrand abholen. Wäre ja noch schöner, gesunde Färbemittel brauchen zu müssen.

  • posti am 08.12.2019 22:23 Report Diesen Beitrag melden

    Als ob es normal wäre...

    sich die Haare zu Färben und kiloweise Schminke ins Gesicht zu schmieren!

  • Ursula am 08.12.2019 22:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Natürlich

    Das Natürliche passt doch immer am Besten. Das hat die Natur schon richtig geregelt... Ältere Frauen sind mit grauen oder weissen Haaren doch viel attraktiver als gefärbt!!