Miss Universe

14. Juli 2008 06:17; Akt: 15.07.2008 00:32 Print

Dayana ist die Allerschönste

von Aurelia Forrer - Die 22-jährige Dayana Mendoza aus Venezuela ist zur schönsten Frau der Welt gekürt worden. Miss Schweiz Amanda Ammann schaffte es nicht in die Endrunde der schönsten 15.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zum fünften Mal in der Miss-Universe-Geschichte kommt die Siegerin aus Venezuela. Die 1,76 Meter grosse Dayana Mendoza setzte sich in der Nacht auf Montag gegen ihre 79 Mitkonkurrentinnen durch. Miss Schweiz Amanda Ammann schaffte es nicht unter die letzten 15.

Das Finale war fest in lateinamerikanischer Hand. Neben den Missen aus Mexiko, Kolumbien und der Dominikanischen Republik schaffte es einzig Miss Russland unter die Top fünf.

Für viel Aufsehen sorgte auch der Auftritt der Miss USA. Die 26-jährige Crystle Stewart stürzte während der Show über ihre Abendrobe. Das Missgeschick verfolgte ihre ganze Heimat mit, denn die Wahl wurde in den USA live in der Primetime gezeigt. Im Austragungsort, dem vietnamesischen Nha Trang war dies morgens um acht Uhr.


Die Bilder der Vorbereitungswochen mit Amanda Ammann finde Sie in unserer Bildstrecke.