Acht Jahre Knast

22. Dezember 2011 17:46; Akt: 23.12.2011 10:55 Print

Der dümmste aller Rapper wurde verurteilt

Er klaute Gold im Wert von rund zwei Millionen Franken, flüchtete und postete seinen Aufenthaltsort auf Facebook. Jetzt muss Rapper Xatar für acht Jahre hinter schwedische Gardinen.

Rapper Xatar machte wahr, was er in seinen Liedern besingt. (Quelle: Youtube.com)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Giwar Hajabi, wie Rapper Xatar bürgerlich heisst, ist wegen schwerem Raub, gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung zu acht Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er hatte 2009 einen Geldtransporter überfallen und dabei Gold und Schmuck im Wert von rund zwei Millionen Franken erbeutet – ein echter Gangster eben.

Nach dem Überfall gelang dem bösen Buben die Flucht. Dumm nur, dass er einige Tage danach Folgendes auf Facebook postete: «Moscow never sleeps. Ich seh nur Maybachz... woher zum Teufel haben die Russen das ganze Geld??.»

Noch ehe er ausreisen konnte, wurde der vermutlich dümmste aller Gangsterrapper geschnappt und inhaftiert.

Grossteil der Beute wird vermisst

Vor Gericht gab Xatar an, er habe den Überfall lediglich ausgeführt und dafür rund 30 000 Franken erhalten. Der Rest der millionenschweren Beute wird nach wie vor vermisst. War es vielleicht also gar nicht dumm, sich erwischen zu lassen? Wartet nach vergleichsweise kurzen acht Jahren im Knast sackweise Geld auf den Gangsterrapper? Die Wahrheit kennt wohl nur Giwar Hajabi selbst.

(kis)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Johnny Walker am 23.12.2011 08:47 Report Diesen Beitrag melden

    Dumm?

    Der dümmste Rapper aller Zeiten? Was ist wohl die bessere Lösung: 1. Mit dem Geld abhauen und nie mehr frei sein, ein Leben lang gesucht werden. oder 2. Geld verstecken, ein paar Jahre in den Knast gehen und dann reich sein. (Ganz zu schweigen davon, dass ihn nun auch jeder kennt und er Fans bekommen hat.) Nun also die Frage: Ist Xatar der dümmste Rapper aller Zeiten?

    einklappen einklappen
  • Ali Kilinc am 22.12.2011 22:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geld

    Er hat das ganze Geld sicher irgendwo wo es sicher ist. Er ist schon jetzt ein reicher Mann ;)

  • Marc P. am 23.12.2011 08:18 Report Diesen Beitrag melden

    Also DAS...

    ...nenne ich mal einen richtigen Gangsta Rapper! Respekt

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • peter am 26.01.2012 00:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    vorurteile

    hört bitte mit den vorurteilen auf. er hat sich für den raub entschiden und verdient seine strafe. das eussere kann aber teuschen. er hatte sehr viele jahre klavier unterricht und kann sehr gut spielen. hinzu kommt noch das er bereits 2 firmen geleitet hat und dies mit erfolg. die konflikte sind der grund für den abbruch der firmen. also er kann schon mehr als er zeigt...

  • Thomas Müller am 23.12.2011 11:19 Report Diesen Beitrag melden

    Lachhaft

    Typisch für Rap. Agressiv, böse, schlicht: grauenhaft.

    • Neutraler Beobachter am 23.12.2011 12:13 Report Diesen Beitrag melden

      Böse nicht unbedingt schlecht

      Aggressiv und böse ist echt kein Problem. In anderen Musikstilen wird diese Mentalität häufig musikalisch und lyrisch hochstehend und mit einer grossen Portion Zynismus vorgetragen. Aber dazu ist gerade "Gangsta-Rap", oder wie dieses Gebrabbel auch immer heisst, einfach nur primitiv und musiktechnisch erbärmlich. Im Untergrund gibts ein paar richtig gute Musiker. Angeblich. Kann mein Herz aber auch nicht für diese erwärmen. Einfach nicht mein Musikstil...

    einklappen einklappen
  • Bürgerin am 23.12.2011 09:54 Report Diesen Beitrag melden

    Unsympatisch

    Also wenn man sich den Herren so ansieht, dann bin ich nicht verwundert, dass er so einen Fehler gemacht hat, denn besonders intelligent wirkt er nicht. Übrigens auch nicht besonders sympatisch.

  • peter müller am 23.12.2011 09:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mhmmm

    nun ja,das geld ist nicht aufgetaucht,vlt ist er doch nicht so dumm...

  • Johnny Walker am 23.12.2011 08:47 Report Diesen Beitrag melden

    Dumm?

    Der dümmste Rapper aller Zeiten? Was ist wohl die bessere Lösung: 1. Mit dem Geld abhauen und nie mehr frei sein, ein Leben lang gesucht werden. oder 2. Geld verstecken, ein paar Jahre in den Knast gehen und dann reich sein. (Ganz zu schweigen davon, dass ihn nun auch jeder kennt und er Fans bekommen hat.) Nun also die Frage: Ist Xatar der dümmste Rapper aller Zeiten?

    • Jack Daniel am 23.12.2011 11:25 Report Diesen Beitrag melden

      Voll doof!

      Zuerst jahrelang Knast, danach 2 Wochen Party, danach beschlagnahmt die Polizei den Rest des Goldes und dann wieder jahrelang Knast. Abwarten und Tee trinken.

    • Peter Silie am 23.12.2011 11:41 Report Diesen Beitrag melden

      Nur leider

      wird dann vermutlich die Sperrfrist für den Umtausch Euro in D-Mark schon abgelaufen sein :) somit wird er auf wertlosen Euros sitzen bleiben

    • denker am 23.12.2011 11:51 Report Diesen Beitrag melden

      könnte studieren

      das gibt einen jahreslohn von Fr. 250'000.--. in den 8 jahren könnte er locker ein studium abschliessen und auf der karriereleiter aufsteigen, dass er bis ans lebensende einen vergleichbaren lohn bekommt ;)

    einklappen einklappen