27. April 2005 14:16; Akt: 27.04.2005 14:49 Print

Der neue Superman(-Dress)

Der geplante «Superman»-Film «Superman Returns» machte bis anhin vor allem durch Negativ-Schlagzeilen von sich reden. Doch jetzt gibts das erste Bild vom neuen Helden in Blau.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Regisseure die die Arbeit niederlegten und schwer zu findende Hauptdarsteller erschütterten das Filmprojekt des neuen Superhelden-Epos «Superman Returns» immer wieder aufs Neue.

Doch jetzt scheint alles wie am Schnürchen zu laufen. Hauptdarsteller Brandon Routh macht auf dem allerersten Bild im blauen Superman-Dress einen gestählt imposanten Eindruck.

Der Plot der neuesten Comic-Verfilmung beginnt damit, dass der Superheld mit dem Cape nach mehreren Jahren mysteriöser Abwesenheit wieder zurück auf die Erde kommt und sich mit seiner alten/neuen Liebe Lois schwertut. Ausserdem muss er sich mit einer Gesellschaft arrangieren, die gelernt hat, ohne den Mann aus Stahl auszukommen.

Und einmal mehr: Superman begibt sich «auf eine epische Reise, die ihn von den Tiefen des Ozeans bis an die Grenzen des Weltraums führt», um die Erde vor ihrer Zerstörung zu retten.

«Superman Returns» soll 2006 in die Kinos kommen.