Geschmacklose Auktion

15. Februar 2011 12:40; Akt: 15.02.2011 12:55 Print

Die seltsamen Geschäfte von Coras Witwer

Timm Thaler verliert in einem Märchen sein Lachen. Das Lachen vergeht einem aber auch, wenn man das Geschäftsgebaren von «Sexy Coras» Witwer verfolgt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dass der Witwer von Carolin Wosnitza alias «Sexy Cora» nichts unversucht lässt, um aus dem Tod seiner Frau Kapital zu schlagen, ist nicht neu: Nachdem er quasi ein «Best of»-Video nach ihrem Ableben herausgebracht hatte, empörten sich Coras Fans und die Medien (20 Minuten online berichtete). Doch offenbar rollt der Reibach noch nicht so, wie sich Tim Wosnitza das vorstellt: Jetzt versucht der Deutsche, auf eBay gross Kasse zu machen.

Der 25-Jährige bietet auf dem Versteigerungsportal einen «original Gipsabdruck» von Coras Busen an. Für knapp 3000 Euro kann das güldene Machwerk mit Autogramm sofort gekauft werden. «Der Gipsabdruck wurde Mitte 2010 nach der 4. Brust-OP von Cora und mir im heimischen Wohnzimmer angefertigt, von ihr danach mit goldener Lackfarbe besprüht und unterschrieben», heisst es in der Auktionsbeschreibung.

Plötzlich rührselig

Cora war bei einer Brustvergrösserung gestorben: Deshalb könne der Witwer den Anblick des Abdrucks angeblich nicht mehr ertragen: «Da meine persönliche Erinnerung nicht unbedingt positiv ist, wenn ich die Brust von meiner Frau als Kunstwerk ständig vor Augen habe, möchte ich mich jetzt davon trennen und einen anderen Menschen damit glücklich machen», so der Anbieter. Hätte er nicht zuvor auf seiner Webseite geschrieben, er wolle «alle Projekte von Cora weiterführen, um ihr Lebenswerk und ihren Namen viele Jahre unvergessen zu manchen», hätten es die Fans dem Witwer wohl abgenommen.

Dass es Tim Wosnitza alleine um Emotionen geht, darf nach dem Blick auf weitere Auktionen bezweifelt werden: Auch einen «Original-Hut aus Musik-Videodreh» (Gebot derzeit 69 Euro), ein «privat oft getragenes Basecap» (derzeit 91,99 Euro), ein «originales Poster aus Privatbesitz» (derzeit 40,49 Euro) und einmal getragene Schuhe von, so steht dort, «Manolo Blahnik» (sofort kaufen für 649 Euro) werden auf eBay feilgeboten. Ein 540-Liter-Aquarium ist dagegen derzeit schon für 50 Euro zu haben.

(phi)