DJ Diplo

30. April 2014 09:11; Akt: 30.04.2014 10:02 Print

Elf Fakten über Katy Perrys neuen DJ-Schatz

Katy Perry hat einen neuen Mann an ihrer Seite: DJ Diplo. Die beiden sollen sich über eine Single-App kennengelernt haben. Mehr Wissenswertes über ihren Neuen finden Sie in der Liste.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach der gescheiterten Beziehung zu Sänger John Mayer scheint Katy Perry wieder Schmetterlinge im Bauch zu haben. Der Glückliche heisst DJ Diplo. Ein paar wissenswerte Fakten über den Herren:

1. «Tinder»
DJ Diplo treibt sich gerne auf Datingseiten rum. Die Single-App «Tinder» soll ihn auch mit Herzensdame Katy Perry zusammengeführt haben. Die 29-Jährige gestand kürzlich beim Radiosender «Power 105.1», dass sie ein Riesenfan der Single-App ist.

2. Herkunft
DJ Diplo, bürgerlich Wesley Pentz, ist in Tupelo, Mississippi, aufgewachsen, der Heimatstadt von Elvis Presley. Pentz ist also ein waschechter Südstaatenjunge.

3. Hintergrund
Bevor er Star-DJ wurde, war der 35-Jährige als Lehrer tätig. Er gab Musik- und Computerunterricht in Philadelphia.

4. Name
DJ Diplo hat seinen Namen vom Diplodocus, einem Dinosaurier, der vor 157 Millionen Jahren lebte. Klein-Wesley war nämlich in Kindertagen ein riesiger Fan von Dinosauriern.

5. Karriere
Der DJ spielt in der Topliga mit: Er arbeitete schon mit Grössen wie Beyoncé, No Doubt, Justin Bieber, Usher und Snoop Lion zusammen.

6. Major Lazer
Major Lazer ist ein von ihm ins Leben gerufenes elektronisches Reggae-Dancehall-Musikprojekt.

7. Regisseur
Diplo drehte zusammen mit einem Freund den Dokumentarfilm «Favela On Blast». Hauptaspekte des Filmes sind die Missstände und die Musik in den Favelas.

8. Einkommen
Im Jahr 2012 soll Pentz gemäss «Forbes» 13 Millionen Dollar verdient haben. Das ist genauso viel, wie Pauly D aus «Jersey Shore» verdiente.

9. M.I.A
Fünf Jahre lang datete der Amerikaner die britisch-sri-lankische Sängerin M.I.A..

10. Vater
Pentz hat einen vierjährigen Sohn names Lockett aus einer früheren Beziehung.

11. Krach mit Flo Rida
Im Juli und August 2013 löste ein Video von Flo Rida mächtigen Streit aus. In einer Auseinandersetzung auf Twitter beschuldigte Diplo den Rapper, er habe sein Video kopiert. Flo Rida behauptete darauf, er habe Diplos Videoclip noch nie zuvor gesehen.

Diplos Vorgänger können Sie sich in der Bildstrecke ansehen.

(zoe)