Sieg der Weiblichkeit

18. Mai 2012 12:29; Akt: 18.05.2012 13:31 Print

Er kann Kanadas schönste Frau werden

Jenna Talackova triumphiert: Erst hatten die Organisatoren die transsexuelle Beauty aus dem «Miss Universe Canada»-Contest ausgeschlossen, nun darf sie doch mitmachen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Jenna Talackova kommt ihrem Traum, «Miss Universe Canada» zu werden, ein Stückchen näher – obwohl sie einst ein Junge war.

Am 17. Mai hatten die Miss-Wahl-Teilnehmerinnen mit der Vorrunde ihren ersten Auftritt. Die transsexuelle Jenna Talackova trat dabei gegen 62 andere Schönheiten an und präsentierte ihren beinahe makellosen Körper vor 15 strengen Juroren. «Es wird ein toller Wettstreit – ich bin hier, um zu gewinnen», zitiert die kanadische Tageszeitung «The Vancouver Sun» die 23-Jährige vor der Show.

Dank Petition und treuen Fans zur Miss-Wahl

Doch der Weg der jungen Frau aus Vancouver auf die Bühne der Schönsten ihres Landes war steinig: Die Blondine war zunächst vom Wettbewerb ausgeschlossen worden, weil sie nicht als Frau geboren wurde. Das liess die Blondine nicht auf sich sitzen: Mithilfe von 40 000 Fans, die ihre Petition unterschrieben, kämpfte sie für ihre Rechte.

Letztendlich konnte Jenna die Veranstalter überzeugen. Zuletzt erklärten diese, dass Talackova teilnehmen dürfe, wenn sie «die kanadischen gesetzlichen Bedingungen für die Anerkennung ihres Geschlechts sowie die Standards anderer internationaler Wettbewerbe» erfülle. Am 19. Mai wird Jenna noch einmal auf der grossen Bühne stehen und kämpft dann um den Einzug in die Top 20.


Mit ihrer Teilnahme bei der «Miss Universe Canada»-Wahl will Jenna anderen Menschen Mut machen. Das Bewerbungsvideo. Quelle: YouTube.

(sim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Ausgewählte Leser-Kommentare

Sie hat sich ein Ziel gesetzt und das wie man sehen kann mit Erfolg erreicht, das verdient Respekt. Viele Menschen hätten keine solche Disziplin, dafür schreiben sie lieber blöde Kommentare. – Mike

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pivi am 18.05.2012 15:25 Report Diesen Beitrag melden

    Intolleranz lässt grüssen

    Bedenklich finde ich diese intoleranten Kommentare hier zum Teil. Es ist erwiesen das manche Menschen im falschen Körper zur Welt kommen und ich wünschte euch allen die hier so unüberlegt herumnörgeln das sie das mal erleben müssten, dann wären sie ganz schnell still. Schämt euch für eure Aussagen. Ich freue mich für jeden Menschen der sein kann was er ist! (in seiner Seele)

    einklappen einklappen
  • Michelle Peyer am 18.05.2012 12:55 Report Diesen Beitrag melden

    Wunderbare Frau

    Eine wunderbare Frau, ich wünsche ihr viel Glück.

  • Mike am 18.05.2012 13:08 Report Diesen Beitrag melden

    Respekt!

    Sie hat sich ein Ziel gesetzt und das wie man sehen kann mit Erfolg erreicht, das verdient Respekt. Viele Menschen hätten keine solche Disziplin, dafür schreiben sie lieber blöde Kommentare.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Rez am 19.05.2012 15:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geil

    Hot, Hot , Hot ;-)

  • Ano am 19.05.2012 14:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    :)

    Schöner als die meist echten frauen dort!

  • asiaspa am 19.05.2012 12:49 Report Diesen Beitrag melden

    Anticellulite

    Hehe und da haben wir es wieder einmal; Die schönste Frau kann nur ein Mann sein. Eins ist sicher Cellulite wir Sie nicht bekommen. :-)

    • Sooderso am 19.05.2012 19:32 Report Diesen Beitrag melden

      Bierbauch

      Weil's sicher ein Bierbauch wird?

    einklappen einklappen
  • Dina am 19.05.2012 08:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mein gott....5

    Was seit ihr für prüde, veraltete und vergraulte leser!!! Wacht auf!! Anscheinend hattet ihr das glück im richtigen körper geboren worden zu sein! Ich wünsche ihr viel glück, meine stimme hat sie!

  • manu am 19.05.2012 07:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    frau 

    wieso soll sie nicht?? sie ist und lebt eine frau... ich kann nicht begreifen, wie die leute eine engstirnigkeit ausleben.. oder ist es der pure neid, dass sie gut aussieht?!