Robert Ismajlovic

25. Mai 2009 11:09; Akt: 25.05.2009 11:11 Print

Ex-Mister will als Schauspieler durchstarten

von Nina Ladina Kurz - Lange war es still um Mister Schweiz 2003 Robert Ismajlovic. Jetzt will der gebürtige Kroate nach Berlin ziehen und dort sein Glück als Schauspieler versuchen.

Fehler gesehen?

«Mein nächstes Ziel ist es, für Sie die nächste Rolle zu spielen.» Mit diesen Worten bewirbt sich Ex-Mister Robert Ismajlovic (33) in seinem Promovideo für Filmrollen. In dem Clip setzt er sich mit Action-Einlagen in Szene, rennt durch Berner Hinterhöfe, lässt seine Muskeln spielen und hilft einer in Not geratenen Schönheit aus der Klemme.

Um im Filmbusiness Karriere zu machen, will der ehemalige Schönheitskönig sogar nach Berlin ziehen, wie 20 Minuten aus gut unterrichteten Quellen weiss. Der Zeitpunkt scheint gut gewählt: Die langjährige Beziehung zu Danijela Kolakovic, Fitnesstrainingspartnerin und drittstärkste Frau der Welt 2008, soll in die Brüche gegangen sein – Ismajlovic ist offenbar bereit für Neues.

Filmluft schnupperte Ismajlovic bereits 2004, als er eine Rolle im Schweizer Film «The Ring Thing» erhielt. Anschliessend besuchte er eine Schauspielschule in Zürich. Zu seinen Schauspiel-Ambitionen wollten weder Ismajlovic noch sein Management Stellung nehmen.