Fans trauern um Marie Fredriksson

10. Dezember 2019 15:12; Akt: 10.12.2019 17:53 Print

«Danke Marie, danke für alles!»

Sie prägte mit ihrer Stimme das Leben von vielen: Nach dem Tod von Roxette-Sängerin Marie Fredriksson teilen Fans aus aller Welt ihre Trauer auf Twitter.

Hier sind einige der grössten Hits des schwedischen Pop-Duos. (Video: Wibbitz/20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Sängerin des schwedischen Pop-Duos Roxette, Marie Fredriksson, ist tot. Das teilte das Management der Musikerin am Dienstag mit. Sie sei am Montagmorgen gestorben, nachdem sie 17 Jahre lang gegen den Krebs gekämpft habe. Fredriksson wurde 61 Jahre alt.

Umfrage
Magst du die Musik von Roxette?

Ihr langjähriger Bandpartner Per Gessle (60) trauert um Fredriksson. «Danke Marie, danke für alles! Du warst eine ganz besondere Musikerin, eine Sängerin auf einem Niveau, das wir kaum wieder erleben werden. Du hast meine schwarz-weissen Lieder mit den schönsten Farben ausgemalt», schreibt er auf der Seite des Managements.

Zahlreiche Fans teilen in den sozialen Medien ebenfalls ihre Trauer – und erzählen, wie die Sängerin mit ihrer Musik ihren Alltag begleitet hat.

Für diese Twitter-Userin war Fredriksson in mehrfacher Hinsicht ein Idol.

Nicht nur zu Frisuren und Wand-Deko, auch zu Karaoke-Performances inspirierten Marie und ihre Songs.

Diese Userin entdeckt in der Musik von Roxette noch eine Botschaft an alle.

Die schwedische Band hat Musikgeschichte geschrieben.

(fim/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Paraburdoo am 10.12.2019 15:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    R.I.P

    Roxette ist ein Teil meiner Jugend. Ich bin mit der Musik von Roxette gross geworden. Eine grossartige Stimme ist für immer verstummt. Ich bin sehr traurig.

  • Fan am 10.12.2019 15:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    R.I.P.

    Marie, du warst ein Teil meines Lebens, deine Musik war einfach Klasse. War auf einem deiner Konzerte in den 90er Jahren. Nun bist du von uns gegangen. Wünsche deiner Familie und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit. R.I.P. und Ruhe in Frieden.

    einklappen einklappen
  • Rösli vo Höngg am 10.12.2019 15:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    bin sehr traurig

    bitte lass mich deine schöne Stimme weiterhin hören. Ruhe in Frieden liebe Marie

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Roby am 10.12.2019 20:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Meine Jugend

    Sehr traurig bin mit der Musik aufgewachsen

  • Reto am 10.12.2019 19:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    RIP Marie

    CrashBoomBang ist unser Theme song als ich 1994 meine Frau in Hong Kong kennenlernte und sie hat im selben Jahr ein Wochenende mit Roxette in Singapore gewonnen! RIP dear Marie. wonderful voice and wonderful person.

  • Mary89 am 10.12.2019 18:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Roxette 4-Ever

    Ruhe in Frieden liebe Marie. R.I.P.

  • SWISS MADE am 10.12.2019 18:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    R.I.P.

    und wieder ein stück kindheit-jugend, weg. war geniale musik.

  • Anton Keller aus Bern am 10.12.2019 18:08 Report Diesen Beitrag melden

    Herzschmerz

    Traurig in diesem Alter schon zu sterben. Damit stirbt auch ein Teil meiner Jugend, denn diese Musik geht in mein Herz.