Ihr Grossvater ist König

03. Juni 2019 12:19; Akt: 03.06.2019 12:19 Print

GNTM-Toni ist eine echte Prinzessin

Im vergangenen Jahr entschied Toni Dreher «Germany's Next Topmodel» für sich. Doch was viele nicht wissen: Das Model aus Stuttgart trägt auch einen Adelstitel.

Ihren Prinzen hat Toni Dreher noch nicht gefunden. Doch darüber ist das Model nicht traurig: Toni geniesst das Single-Leben. (Video: Glomex/Tamedia)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Mai letzten Jahres gewann Toni Dreher die Casting-Show «Germany's Next Topmodel». Mittlerweile wurde mit Simone Kowalski (21) bereits ihre Nachfolgerin gekürt – doch das dürfte Toni wenig stören: Die Karriere der 19-Jährigen scheint gut zu laufen.

Umfrage
Hättest du auch gerne einen Adelstitel?

Am Sonntag war sie in der Sendung «Promi Shopping Queen» zu sehen. Dort plauderte Toni aus dem Nähkästchen und verriet: Der GNTM-Titel ist nicht der Einzige, den sie trägt. «Princess ist der eigentliche Titel vor meinem Vornamen», so das Model.

Im Alltag unkompliziert

Den Adelstitel trägt Toni, weil ihre Grosseltern in ihrem Heimatdorf in Nigeria König und Königin sind. Auf ihr blaues Blut bildet sich das Model jedoch nichts ein. «Es klingt spektakulärer, als es ist», erklärt sie.

Das Model verzichtet deshalb gern darauf, im Alltag den Prinzessinnen-Titel zu verwenden. Ganz korrekt wäre aber auch nicht Prinzessin Toni, sondern Prinzessin Oluwatoniloba: So heisst sie nämlich mit vollem Namen. Toni ist ihr Spitzname.

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro7/Sat1.

(anh)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Anna am 03.06.2019 12:52 Report Diesen Beitrag melden

    Stammeskönige

    sind etwa so etwas ähnliches wie der Gemeindepräsident. Also ziemlich gewönlich lebende Leute.

  • Die Mami am 03.06.2019 12:32 Report Diesen Beitrag melden

    Auch gut

    Sie ist doch nr ganz Nette...! Ob mit oder ohne Prinzesinnen Titel

  • Peter Vogel am 03.06.2019 17:01 Report Diesen Beitrag melden

    Schöne Strohhütten

    Dort scheint jeder zweite ein Prinz zu sein.

Die neusten Leser-Kommentare

  • öäu am 03.06.2019 21:00 Report Diesen Beitrag melden

    prinzessin unbekannt

    muss ein etwas inteligenter mensch das wissen? ich jedenfalls nicht, denn in ein paar wochen kennt diese prinzessin eh niemand mehr. ich wusste, bis auf den artikel heute, gar nicht, dass diese person existiert

  • bernina am 03.06.2019 19:28 Report Diesen Beitrag melden

    adel ade

    Wir hatten doch eine Bernerin die mit einem König verheiratet war. (SRF Sendung) Bettelarm und recht primitive Wohnverhältnisse.

  • Peter Vogel am 03.06.2019 17:01 Report Diesen Beitrag melden

    Schöne Strohhütten

    Dort scheint jeder zweite ein Prinz zu sein.

  • die Ritterin am 03.06.2019 14:34 Report Diesen Beitrag melden

    elitäres Geschwätz

    Wenn ihr der Titel so unwichtig ist, warum erwähnt die es denn? Elitäres Gehabe. In vielen Ländern Afrikas hat es in jedem Kaff einen König. Diese haben alle mehrere Frauen und mit jeder einen Haufen Kinder. Somit sund diese Prinzessinnen Massenware und als Mädvhen gelten sie sowieso nichts.

  • Rince am 03.06.2019 13:47 Report Diesen Beitrag melden

    Quotenprinzessin

    und trotzdem nur gewählt um die Quoten zu erfüllen