32 Millionen Dollar

21. November 2018 14:02; Akt: 21.11.2018 14:12 Print

Helene Fischer verdient fast so viel wie Rihanna

Das «Forbes»-Magazin gibt jedes Jahr die Liste der bestverdienenden Musikerinnen heraus. Die deutsche Schlagersängerin ist dieses Jahr in den Top Ten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer zählt laut dem US-Wirtschaftsmagazin «Forbes» zu den bestverdienenden Musikerinnen der Welt. Die 34-Jährige stieg mit einem geschätzten Einkommen von 32 Millionen Dollar in die Top Ten der Bestverdienerinnen auf.

Auf Platz acht der am Montag veröffentlichten Liste landete sie damit noch vor US-Star Britney Spears und der kanadischen Popdiva Céline Dion. US-Sängerin Katy Perry führte mit 83 Millionen Dollar das Ranking an.

Verschiebungen im nächsten Jahr

Richtmass dafür ist das geschätzte Einkommen zwischen Juni 2017 und Juni 2018. In diesen Zeitraum fiel Fischers laut «Forbes» «phänomenal erfolgreiche» Tournee, bei der sie pro Auftritt siebenstellige Einnahmen erzielt habe. Der europäische «Superstar» sei zwar nicht so bekannt wie die amerikanischen Kolleginnen der Liste, verdiene aber mehr als die meisten US-Diven, schrieb das Magazin. Auch Katy Perrys 80 Auftritte ihrer «Witness: The Tour»-Tournee leisteten laut «Forbes» den massgeblichen Beitrag für den obersten Treppchenplatz.

Verschiebungen unter den ersten Rängen könnte es im nächsten Jahr geben, wenn Taylor Swifts (Platz 2) Tour zum «Reputation»-Album und Beyoncés (Platz 3) Erfolge mit einem neuen – mit Ehemann Rapper Jay-Z herausgebrachten – Album zu Buche schlagen.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Elena Arminger am 21.11.2018 14:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Da frage ich mich: Was macht man...

    eigentlich mit soviel Geld?? Verlieren Menschen mit soviel Klotz nicht total die Realität? Können sich Reiche, die in Millionen schwimmen, sich überhaupt vorstellen, was es heisst, mit einer knappen Alters-Rente und BVG-Rente alles zusammen Fr. 2500.00 im Monat zu leben und dabei ALLES selber bezahlen zu müssen??? Es hätte genügend Geld auf der Welt - nur ist es falsch verteilt! Viele verdienen einfach zuviel, im Verhältnis zur Leistung, die diese erbringen!!

    einklappen einklappen
  • Gsxr1000 am 21.11.2018 14:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bitte sag ja

    Helene möchtest du mich heiraten?

    einklappen einklappen
  • m.s.h. am 21.11.2018 14:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    HELENE FISCHER SAHNT AB!

    Da macht der Silbereisen aus seiner Helene Edelmetall! In der heutigen Zeit verdienen gewisse Musikstars, nicht nur im Schlagersektor, zu viel. Darum erklärt sich auch, warum die Konzerttickets inzwischen so teuer sind. Gerechtigkeitshalber muss ich erwähnen, dass eine Bekannte von mir sagte, die Helene Fischer liefere eine absolute Super-Show. Ich bevorzuge allerdings Rockmusik und ergatterte mir KISS- & OZZY O.-Tix...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Igel am 22.11.2018 15:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ok

    Also an mir würde Sie nichts verdienen. Es wird zuviel Gefischert.

  • Bauer Fritz am 22.11.2018 08:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nicht mehr gesund

    Für Stars und Sternchen geben viele sehr gerne Geld aus. Dafür wird auf dem Teller mit gesunder Nahrung gespart!

  • Jeannette am 22.11.2018 06:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Endet nicht

    Ich stehe auf Sänger, welche leider nicht mehr unter uns weilen. Elvis, John Lennon, George Harrison, George Michael, Freddie Mercury, ach, meine Liste findet kein Ende.

  • Maria Gsell am 22.11.2018 01:02 Report Diesen Beitrag melden

    Mir wäre sie das Geld nicht Wert!

    Ich ginge nicht mal an eines ihrer Konzerte, wenn es geschenkt wäre! Von ihrer einstigen Natürlichkeit ist nichts mehr da. Sie ist nur noch arrogant, und voll auf Sexismus getrimmt.

    • Leo65 am 22.11.2018 05:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Maria Gsell

      Mir ist Beatrice Egli 1000x lieber, sie bringt den DE Schlager in natürlicher und fröhliche art an die Menschen.....was man von HF nicht mehr warnehmen kann im gegensatz zu früher.

    • Igel am 22.11.2018 15:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Leo65

      Ich kann mit Beiden nichts anfangen.

    einklappen einklappen
  • Wendyyy E. am 21.11.2018 21:47 Report Diesen Beitrag melden

    ......

    Weiss garnicht was viele an der Helene Fischer finden. Hübsch ist sie jetzt nicht unbedingt und singen kann sie so lala. Ist sowieso egal wie viel Geld sie verdient. Das meiste verliert sie an den Steuern. Ich höre nur den Wendy soundtrack vor allem wenn die Jule Hermann singt. Sie kann wenigstens singen und ist unglaublich hübsch. Mit 14 ist sie ein Multitalent neben Singen kann sie auch Schauspielern und hat wohl mit den Wendy filmen einige Millionen verdient. Sie ist das grösse Talent dass DE zu bieten hat und wenn ich mir was wünschen könnte wäre es ein treffen mit ihr.