WM-Eröffnungsfeier

13. Juni 2014 15:22; Akt: 13.06.2014 15:42 Print

J.Lo blieb stumm, Pitbull ging in die Hose

Nach der Eröffnungszeremonie am Donnerstag taucht die eine oder andere Frage auf. Wo war J.Los Stimme? Und was sollten die Hosen von Pitbull?

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bevor die WM überhaupt begonnen hatte, sorgte die Eröffnungsfeier schon für Aufsehen. Der Grund: Jennifer Lopez wollte anfänglich an der Zeremonie dabei sein, entschied sich dann anders und sagte ab und kurz vor dem Auftritt aber doch noch zu (20 Minuten berichtete).

Umfrage
Wie fanden Sie die Performance von «We Are One»?
78 %
10 %
12 %
Insgesamt 12295 Teilnehmer

Nach dieser Verwirrung im Vorfeld ging es im gleichen Stil weiter. Menschen, die sich als Bäume oder Blumen verkleideten, einige davon auf Stelzen, Kinder auf Trampolinen und ein paddelnder Junge in einem Einbaum, der von einer Menschenmasse getragen wurde – alles einstudiert, um die Natur von Brasilien widerzuspiegeln oder die Zuschauer zu verwirren.

Eine Panne jagte die nächste

Dann endlich die Darbietung des offiziellen WM-Titels «We Are One». Die brasilianische Sängerin Claudia Leitte kam als Erste aus der LED-Kugel und begrüsste das tobende Publikum mit einem kleinen Ständchen. Nach ihr wollten Pitbull und Jennifer Lopez zu Leitte stossen und versagten. Die Hebebühne stockte, Pitbull stieg alleine aus und half Lopez aus der nicht funktionierenden Bühne. Auch mit der Tonanlage gab es Probleme. Teilweise konnte man Lopez gar nicht hören und das Playback war asynchron.

Eines allerdings brannte sich besonders tief ins Gedächtnis: Pitbulls weisse Hosen.

http://cdn3.vox-cdn.com/assets/4605805/pitbull_medium.gif
(Quelle: cdn3.vox-cdn.com)

Wahrscheinlich wollte Pitbull einfach dazugehören, denn vor einigen Tagen glänze Jennifer Lopez in hautengen, weissen Hosen bei US-Talkmaster Jimmy Fallon (20 Minuten berichtete).


Die weissen Hosen polarisieren – das Kleidungsstück hat mittlerweile sogar seinen eigenen Twitter-Account.

Was halten Sie vom Auftritt und Jennifer Lopez' Performance? Und wie finden Sie Pitbulls Hosen? Diskutieren Sie in der Kommentarspalte.

(zoe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Queenmum am 13.06.2014 16:05 Report Diesen Beitrag melden

    Die Show

    Meine Güte, was für eine schreckliche Eröffnungsfeier. Ich wähnte mich an einem überdimensionalen Kindergeburtstag, bei dem schon alle träge von zuviel Torte sind oder einem etwas fehlgeleiteten Provinzzirkus. Hätten sie doch einfach nur ihre heissen Sambaschulen geschickt. Das hätte gereicht und dann hätten wir auch die drei Ollen nicht gebraucht.

    einklappen einklappen
  • WillemvanPenalty am 13.06.2014 16:08 Report Diesen Beitrag melden

    Wo blieb der Samba???

    Etwas schlimmeres als diese Eröffnungsfeier habe vermutlich in gut 40 Jahren TV nicht gesehen, da war Sotchi geradezu ein Highlight. Peinlich, peinlich der Auftritt von JLo, Pitbull und Leite. Wenn man sich das vergleicht mit dem jährlich stattfindenden Karneval in Rio, dann muss man einfach nur den Kopf schütteln. Dabei gäbe es mit dem Samba in diesem Land einen Rhythmus der seinesgleichen sucht!!!

  • John am 14.06.2014 11:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    verkrampft

    Ein schlechterer Auftritt habe ich noch nie gesehen. Die weissen Hosen, total unsyncron vom "Singen" her und dann noch die 2 "gstabigen" Tussis die immer wieder so künstlich in die Kamera gelächelt haben als wäre alles okay. Ausserdem sahen die 2 total gleich aus oder hatten zumindest den selben Beatuy-Doc.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Schätzchen am 14.06.2014 21:03 Report Diesen Beitrag melden

    Pitbulls Schuhe sind schrecklicher

    Die Hose geht ja noch, viel schlimmer sind die hässlichen Schuhe, die Pitbull da trägt! Da wird mir ganz anders *würg*

  • John am 14.06.2014 11:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    verkrampft

    Ein schlechterer Auftritt habe ich noch nie gesehen. Die weissen Hosen, total unsyncron vom "Singen" her und dann noch die 2 "gstabigen" Tussis die immer wieder so künstlich in die Kamera gelächelt haben als wäre alles okay. Ausserdem sahen die 2 total gleich aus oder hatten zumindest den selben Beatuy-Doc.

  • alissa am 14.06.2014 10:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    naja..

    aber das wackeln mit dem po hatte j.lo drauf;) das muss man ihr lassen;) sonst eine sehr peinliche show mit baum tänzern und broccoli?!

  • Hunne am 14.06.2014 08:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Da gibt's nur eins:

    Bitte dem Pitbull einen Maulkorb verpassen!

  • Ca Mau am 14.06.2014 07:50 Report Diesen Beitrag melden

    Peinlich!

    Ich fand das eine schreckliche Eröffnung. Das Thema an und für sich wär gegangen, aber das hätte man anders und viel besser inszenieren können und der Auftritt von Jlo & co war einfach nur PEINLICH! Das Lied wird sich später sicher niemand mehr anhören! Brasilien steht doch für Samba und Lebensfreude, wo waren die?