19. April 2005 11:56; Akt: 19.04.2005 12:21 Print

Jackson sammelt eigene Action-Figuren

Samuel L. Jackson sammelt Action-Figuren von Charakteren, die er selbst auf der Leinwand gespielt hat.

Fehler gesehen?

Der Hollywoodstar legt viel Wert darauf, dass er auch jede Figur besitzt, die von ihm hergestellt wird. Jackson: «Ich habe sie in meinem Büro an verschiedenen Stellen aufgestellt. Ich habe eine 'Frozone'-Figur (aus 'Die Unglaublichen') auf meinem Schreibtisch, die auf mich herunterschaut, wenn ich am Computer arbeite. Dann habe ich noch eine 'Shaft'-Figur, die genauso wie ich aussieht. Die steht in der Ecke und schaut die 'Mace Windu'-Figur (aus 'Star Wars') an. Die erste 'Mace Windu'-Figur sah überhaupt nicht aus wie ich. Jetzt sehen sie mir ähnlicher, weil George Lucas sie alle kontrolliert und dann kann er auch noch in 20 Jahren einen Film drehen und dafür ein digitales Bild von mir nutzen.»

(wenn)