Power-Couple

23. Juli 2019 04:51; Akt: 23.07.2019 10:36 Print

Jake und Tana machen aus ihrer Liebe Cash

In wenigen Tagen heiraten Tana Mongeau und Jake Paul. Der Content rund um die stürmische Romanze treibt die Reichweite der beiden Influencer in die Höhe.

Bildstrecke im Grossformat »
Am 21. Geburtstag von Tana Mongeau Ende Juni stellte Jake Paul die Fragen aller Fragen: «Willst du mich heiraten?» Die Fans der beiden Youtuber zeigten sich überrascht – schliesslich ist das Paar erst seit wenigen Monaten zusammen. Oder ist die Beziehung und Verlobung nur ein riesiger Streich? Auf Social Media wurde in den vergangenen Wochen heiss diskutiert, ob das Ganze vielleicht nur ein Fake ist, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Doch in einem Video beteuern die beiden US-Amerikaner kürzlich, dass ihre Liebe echt ist und die Hochzeitsvorbereitungen laufen. Während sich die meisten Paare Zeit lassen, um den grossen Tag zu planen, reichen Tana und Jake ein paar Wochen: Die Hochzeit soll schon bald stattfinden. Während Beziehung und Verlobung echt sein sollen, handelt es sich hierbei jedoch um einen Streich: Jake gab auf Instagram vor, Tana zum Geburtstag ein Auto gekauft zu haben – und gab später in einem Youtube-Video später zu, dass das Ganze ein Fake war. Gut so, denn Tana kann ohnehin nicht Auto fahren. Die 21-Jährige hat momentan wohl aber gar keine Zeit, Fahrstunden zu nehmen: MTV produziert mit Tana die Reality-Show «Tana Turns 21», die auf dem Youtube-Kanal des TV-Senders ausgestrahlt wird. Die Serie markiert nicht nur einen Meilenstein in der Entertainment-Karriere von Tana Mongeau. «Tana Turns 21» ist die erste von MTV produzierte Show, die sich um das Leben einer Youtuberin dreht. Falls dir aber Tanas Gesicht bekannt vorkommt, obwohl du weder die Serie noch ein Video von ihr gesehen hast: Bis im vergangenen Februar war sie mit Schauspielerin Bella Thorne (21) liiert. Durch die Beziehung mit Jake Paul hat die aus Las Vegas stammende Tana in den vergangenen Monaten massig an Reichweite gewonnen: Knapp 4,5 Millionen Follower zählt sie momentan auf Instagram. Ende April waren es noch über eine Million weniger. Auch auf Jake Pauls Insta-Account hat sich einiges verändert. Hauptsächlich sind solche Posts eine Seltenheit geworden: Früher zeigte er sich stets inmitten von zahlreichen hübschen, blonden Frauen. Heute haben hingegen solche Pärli-Fotos überhandgenommen. Doch auch die Followerzahlen des 22-Jährigen können sich sehen lassen: In der Vergangenheit verlor Jake an manchen Tagen über 10'00 Follower. Heute wächst sein Account stetig – über 12 Millionen User folgen Jake im Moment. Neben Fotos, die ihn mit seiner Verlobten zeigen, postet Jake auf Social Media übrigens auch gern Bilder mit seinen Sportwagen. Dem ehemaligen Disney-Schauspieler kann der fahrbare Untersatz nicht schnell genug sein. Harte Schale, weicher Kern: Youtube-Bad-Boy Jake hat ein Herz für Tiere. Seinen jüngsten Familienzuwachs Lil Moo präsentierte er Anfang Juni stolz auf Insta. Jakes grosser Bruder und Skandal-Vlogger Logan Paul (24) hält übrigens nicht allzu viel von der Beziehung mit Tana. Die Posts der beiden kommentiert er regelmässig mit «Bitte nicht», «Oh mein Gott» und schockierten Emojis.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Seit kurzem sind Tana Mongeau und Jake Paul in aller Munde: Vor knapp drei Monaten machten die beiden US-Youtuber überraschend ihre Beziehung öffentlich, Ende Juni folgte bereits die Verlobung. Doch damit nicht genug – die Hochzeit soll schon in ein paar Tagen stattfinden.

Umfrage
Gehen Jake und Tana ihre Beziehung zu schnell an?

Und was wäre ein Youtube-Pärchen, wenn es diese Liebe im Schnelldurchlauf nicht auf Social Media dokumentieren würde? Mehrmals pro Woche teilen Jake und Tana Videos und Fotos rund um ihre Beziehung. Und generieren so konstant Millionen Klicks und Likes. 2018 hat Jake Paul gemäss Forbes.com 21,5 Millionen Dollar mit seinen Videos verdienst – er war damit der zweit bestbezahlte Youtuber weltweit.

Die Zahlen sprechen für sich

Die beiden Influencer profitieren gerade mächtig davon, dass ihre Fans alles über das Paar wissen wollen. Insbesondere für Tana lohnt sich die Beziehung mit Mega-Influencer Jake (knapp 20 Millionen Youtube-Abonnenten): Ihre Videos bekommen nun fast doppelt so viele Klicks wie vor der Romanze.

Auf Instagram hat sie im letzten Monat zudem über eine halbe Million neue Follower dazugewonnen – ein Wachstum, wie es ihr Profil noch nie zuvor gesehen hat. Und Klicks, Likes und Follower bedeuten im Influencer-Business vor allem eines: Geld.

Image-Aufbesserung dank Freundin

Doch nicht nur in finanzieller Hinsicht lohnt es sich für Tana und Jake, ihre Beziehung online auszuschlachten. Der jüngere Bruder von Skandal-Youtuber Logan Paul (24) war bis anhin als aggressiv und problematisch bekannt, sammelt in der Community zurzeit nun aber plötzlich Sympathiepunkte.

«Seit Jake mit Tana zusammen ist, wirkt er viel netter», ist in den Kommentaren unter seinen Videos beispielsweise zu lesen. Nun muss die junge Liebe nur noch halten, damit das neue Image des 22-Jährigen nicht bald schon wieder Geschichte ist.

Mehr über Jake Paul und Tana Mongeau erfährst du in der Bildstrecke oben.

(anh)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • DESI am 23.07.2019 10:13 Report Diesen Beitrag melden

    Hat schon..

    jemand darüber nachgedacht warum das alles funktioniert?? Vielleicht darum; (Heiner Geissler) "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

  • hades13 am 23.07.2019 07:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    who?

    wer zum kuckuck sind die?!

  • 54iger am 23.07.2019 08:59 Report Diesen Beitrag melden

    Das ist eine andere Generation

    Die beiden bedienen doch sämtliche feuchten Träume: Blond, grosse Oberweite, HighHeels, Overknees für die Männer und gross, Wachbrettbauch, 0 Fett, Tatoos für die Mädels. Das einzige was da für mich beeindruckend ist, das es scheinbar sehr viele Anhänger dieser beiden gibt. Bekommen die selber nichts auf die Reihe ? Oder warum interessiert es sie, wie diese beiden so leben ? Kann man ja gerne machen. In meiner Jugend war ich ein absoluter Fan von John Lennon. Platten von ihm und den Beatles gekauft, klar - aber darüber hinaus nie einen Rappen extra gezahlt.

Die neusten Leser-Kommentare

  • DESI am 23.07.2019 10:13 Report Diesen Beitrag melden

    Hat schon..

    jemand darüber nachgedacht warum das alles funktioniert?? Vielleicht darum; (Heiner Geissler) "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

  • 54iger am 23.07.2019 08:59 Report Diesen Beitrag melden

    Das ist eine andere Generation

    Die beiden bedienen doch sämtliche feuchten Träume: Blond, grosse Oberweite, HighHeels, Overknees für die Männer und gross, Wachbrettbauch, 0 Fett, Tatoos für die Mädels. Das einzige was da für mich beeindruckend ist, das es scheinbar sehr viele Anhänger dieser beiden gibt. Bekommen die selber nichts auf die Reihe ? Oder warum interessiert es sie, wie diese beiden so leben ? Kann man ja gerne machen. In meiner Jugend war ich ein absoluter Fan von John Lennon. Platten von ihm und den Beatles gekauft, klar - aber darüber hinaus nie einen Rappen extra gezahlt.

  • Anna S am 23.07.2019 08:26 Report Diesen Beitrag melden

    Wetten dass....

    Influencer, Unwort des Jahres 2019

  • Markus am 23.07.2019 08:19 Report Diesen Beitrag melden

    Ich raff es nicht

    20Mio Abonnenten? Wer verfolgt nur solchen Mist? Kein Wunder wollen junge Menschen Influencer werden. Mit Nichts und viel heisser Luft Geld verdienen. Aber anscheinend gibt es eben doch mehr Menschen, welche sich Bachelor, Youtube-Influencer etc. rein ziehen. OK. noch kann man sich dem ja entziehen ohne den Fortschritt zu verpassen.

  • Kain am 23.07.2019 08:13 Report Diesen Beitrag melden

    Barbie und Ken

    Das war zumindest _mein_ erster Gedanke bei diesem Arikel.