«Unser respektvoller König»

14. Juni 2019 09:35; Akt: 14.06.2019 09:50 Print

Warum fasst Keanu auf Bildern keine Fans an?

Twitter-Usern ist aufgefallen, dass US-Schauspieler Keanu Reeves beim Posieren für Fotos mit Frauen stets eine körperliche Distanz wahrt. Er wird dafür gefeiert.

Schauspieler Keanu Reeves hält beim Posieren mit weiblichen Fans stets körperliche Distanz. (Video: Glomex/Tamedia)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf Twitter kursieren seit einigen Tagen Foto-Collagen des US-Schauspielers Keanu Reeves. Darauf ist zu sehen, wie der 54-Jährige mit verschiedenen weiblichen Fans und Hollywood-Kolleginnen für Bilder posiert. Was auffällt: Reeves steht zwar immer direkt an der Seite der Frauen und deutet mit einem Arm eine Umarmung an – jedoch berühren seine Hände nie die Posierenden.

Umfrage
Was denkst du, wieso geht Keanu Reeves beim Posieren auf Distanz?

Die Twitter-Community diskutiert seither fleissig über das distanzierte Verhalten. Einige behaupten, dass Schüchternheit dahintersteckt, andere vermuten eine Keimphobie. Oder will sich Keanu damit vor möglichen Belästigungsanschuldigungen schützen?

«Er zeigt einfach Respekt»

Für die Mehrheit der User scheint der Fall klar zu sein. «Er zeigt sich damit ganz einfach respektvoll gegenüber den Frauen, und das finde ich toll», lautet ein Kommentar, der 4200 Likes erhielt.

Jemand anderes schreibt: «Er kennt den persönlichen Freiraum und zeigt Manieren. Das sollte doch selbstverständlich sein.» Ein Fan bezeichnet Keanu deswegen sogar als «unseren respektvollen König». Wie Reeves auf Bildern Distanz zu seinen weiblichen Mitposierenden wahrt, siehst du im Video.

Auch in Zürich auf Distanz

Vergangenen Februar posierte Keanu an der Töff-Messe Swiss Moto in Zürich auch mit Schweizer Fans – und verhielt sich gleich wie auf den Twitter-Bildern (siehe Video unten). So richtig Bock aufs Posieren scheint er jeweils nicht zu haben – in Zürich drückte er kurzerhand das Smartphone eines Fans weg, der ihm mit dem Selfiestick zu nahe kam.


(mim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Felix am 14.06.2019 10:28 Report Diesen Beitrag melden

    Keanu ist breathtaking!

    Das hat nichts mit Respekt zu tun, Keanu ist einfach schlau genug zu wissen, dass es Menschen gibt, die falsche Anschuldigungen machen. So ist er auf der sicheren Seite.

  • Reeves-Fan am 14.06.2019 10:39 Report Diesen Beitrag melden

    Er hat Köpfchen

    Dieser guter Mann weiss eben, wie die Frauen ticken. Lieber Distanz wahren, als dass dann eine dieser "Fans" wegen sexueller Nötigung den Schauspieler verklagt.

  • keanu meme am 14.06.2019 10:19 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Lust ?

    Er hat villeicht einfach keine Lust fremde Menschen anzufassen ?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Yesss am 14.06.2019 19:57 Report Diesen Beitrag melden

    Besser wäre...

    ...sich gar nicht mit Frauen ablichten zu lassen. Definitiv nicht nötig.

  • Ralf Berger am 14.06.2019 19:47 Report Diesen Beitrag melden

    Weil es eklig ist vielleicht ?

    Ich fasse auch so wenige Leute an wie möglich... Man weis nie wo die sich so rumsuhlen.

  • Noma am 14.06.2019 19:43 Report Diesen Beitrag melden

    Symphatisch

    Keanu Reeves ist dafür bekannt ein introvertierter und bescheidener Mensch zu sein. Er macht um seine Person nicht viel Rummel. Es sollte mehr so Menschen geben. Viele sind leider das gegenteil Medien und sensationsgeil.

  • papabo am 14.06.2019 19:19 Report Diesen Beitrag melden

    Gute Manieren

    Und warum soll das jetzt nichts mit respekt zu tun haben? Er macht das ja schon immer so. Ich habe das auch gelernt.

  • Namo am 14.06.2019 18:54 Report Diesen Beitrag melden

    Symphatisch

    Keanu Reeves ist dafür bekannt eher ein introvertierter, bescheidener Mensch zu sein und um seine Person keinen grossen Rummel zu machen. Solche Menschen sollte es mehr geben. Denn heutzutage sind viele medien und sensationsgeil. Deshalb Respekt an Keanu