Rap-Star angeklagt

20. November 2018 14:58; Akt: 20.11.2018 16:01 Print

Kommt 6ix9ine lebenslang in Haft?

Anklage gegen 6ix9ine wegen Bandenkriminalität: Der 22-jährige US-Rapper sitzt seit Sonntag im Gefängnis, ihm droht eine lebenslange Haftstrafe.

Der 22-jährige US-Rapper 6ix9ine sitzt seit Sonntag im Gefängnis. Ihm droht eine lebenslange Haftstrafe. (Video: AP)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Drogenhandel und ein bewaffneter Überfall, bei dem Schüsse fielen: Die Anklagepunkte gegen Rapper Tekashi69 (22), auch bekannt als 6ix9ine, sind schwerwiegend. Und die Liste ist lang. Laut TMZ.com umfasst die Anklageschrift 17 Seiten. Am Sonntag wurde der US-Star verhaftet.

Und er wird vielleicht noch eine ganze Weile im Kittchen bleiben müssen. Eine Freilassung auf Kaution wurde abgelehnt, weil 6ix9ine als Gefahr für die Öffentlichkeit eingestuft wurde. Bei einer Verurteilung droht ihm eine Haftstrafe zwischen 25 Jahren und lebenslang.

Anklage gegen Skandal-Rapper 6ix9ine

Erst im Oktober wurde Daniel Hernandez, wie er mit bürgerlichem Namen heisst, wegen sexueller Handlungen mit einer 13-Jährigen verurteilt. Er bekannte sich schuldig, kam aber wegen seines Alters auf Bewährung raus.

(kfi)