Stargast am ZFF

02. Oktober 2019 04:48; Akt: 02.10.2019 09:20 Print

Hier triffst du Kristen Stewart garantiert

Sie ist einer der grössten Kinostars der Welt – und heute am Zurich Film Festival zu Gast: Kristen Stewart. Wir sagen, wo du ihr vielleicht über den Weg läufst. Auch abseits des Carpet.

Bildstrecke im Grossformat »
Am Montag turtelte Kristen Stewart noch mit ihrer neuen Freundin Dylan Meyer in Los Feliz in Kalifornien. Das frisch verliebte Paar wurde beim Lebensmitteleinkauf von Paparazzi abgelichtet. Zwei Tage danach geht es für die Schauspielerin aber bereits weiter mit der Arbeit – und zwar in der Schweiz. Stewart wird am Mittwochabend als Stargast über den Green Carpet am diesjährigen Zurich Film Festival laufen. Ihr Thriller «Seberg» wird an diesem Abend im Kino Corso gezeigt. Tags darauf wird sich die Darstellerin bei der moderierten Gesprächsreihe «A Conversation with...» den Fragen von Medienleuten und dem Publikum stellen. Ob die 29-Jährige mit ihrer neuen Freundin in die Schweiz reisen wird, ist nicht bekannt. Dafür dürfen sich die Fans des ZFF 2019 aber auf andere hochkarätige Gäste aus Hollywood freuen. (23) reist etwa ebenfalls nach Zürich. Zwar ohne neuen Film im Gepäck, aber trotzdem wird sie am 4. Oktober über den Teppich schreiten. Sie ist auf Einladung von Designer Tommy Hilfiger (68) in der Schweiz. (50) kommt schon zum zweiten Mal ans ZFF. Die Australierin stellt am 5. Oktober ihren neuen Film «Where'd You Go, Bernadette» vor. wurde als Jaime Lannister in «Game of Thrones» weltbekannt. Am ZFF ist der 49-Jährige mit «Suicide Tourist» vertreten. Er zeigt den Film ebenfalls am 5. Oktober. (50), Protagonist des Dokfilms «Sanctuary», wird ebenfalls in Zürich erwartet. Und zwar am 3. Oktober. Filmemacher Oliver Stone (73), langjähriger Unterstützer des ZFF, sitzt 2019 der Spielfilm-Jury vor.

Zum Thema
Fehler gesehen?

2008 wurde sie in der «Twilight»-Trilogie aus Liebe zum Vampir. Als Engel kämpft sie ab Ende November im Remake von «Charlie's Angels». Und heute spielt Kristen Stewart die Rolle des Stargasts am 15. Zurich Film Festival.

Umfrage
Wirst du für Kristen Stewart an den grünen Teppich stehen?

Die 29-Jährige wird anlässlich des Events zwei Tage in der Schweiz verbringen und sich dabei auch Zeit für die Fans und Medien nehmen.

Wo Kristen schlafen wird, wann sie ihre Auftritte hat und wo Selfie-Jäger eventuell einen Blick auf die Schauspielerin erhaschen können, erfährst du hier.

Wann kommt sie nach Zürich?

Kristen Stewart wird heute und morgen das ZFF beehren. Über ihre genaue Ankunft in Zürich ist nichts bekannt, ebenso wie lange ihr Aufenthalt genau dauern wird. Gut möglich aber, dass die Darstellerin nicht allein in die Schweiz reist. Seit August turtelt sie öffentlich mit der Drehbuchautorin Dylan Meyer.

Wo schläft sie?

Die beliebteste Zürich-Unterkunft der ganz grossen ZFF-Stars ist unumstritten das Hotel Dolder Grand. Somit wird vermutlich auch Kristen Stewart am Mittwoch in das traditionsreiche 5-Sterne-Haus einchecken. Der Vorteil: Das Hotel ist ruhig gelegen und trotzdem nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt.

Wo tritt sie auf?

Zwei Termine sind bekannt. Heute wird sie sich zusammen mit Regisseur Benedict Andrews um 20 Uhr auf dem Green Carpet auf dem Sechseläutenplatz feiern lassen, bevor es über die Tramgleise ins Kino Corso zur Vorführung ihres neuesten Films «Seberg» geht.

Am Donnerstag nimmt Kristen um 12.30 Uhr an einem öffentlichen Gespräch – der «A Conversation with ...» – im Filmpodium Zürich teil, bei dem die Schauspielerin Einblicke in ihre Karriere gibt und Fragen aus dem Publikum beantwortet. Tickets sind noch verfügbar.

Wo könntest du ihr über den Weg laufen?

Sollte sie bereits heute früh anreisen, hätte sie bis zum Carpet-Auftritt um 20 Uhr noch Zeit, etwas Zürich-Luft bei einer Boots- oder Pedalofahrt auf dem See oder bei einer gemütlichen Wanderung auf den Uetliberg zu schnuppern.

Nach der Vorführung des Films «Sebergs» sollten Fans ihr Glück in einem Lokal an der berühmt-berüchtigten Zürcher Langstrasse versuchen. Schliesslich passt die ungezwungene Atmosphäre eher zu Kristen als eine vornehme After-Cocktailparty. Sollte sie es gediegener mögen, wird sie sich vermutlich an die Hotelbar zurückziehen – oder sich an der Minibar bedienen.

Wie lange Kristen in der Schweiz bleibt, ist unklar. Sollte es ihr Terminplan zulassen, könnte sie das Wochenende aber noch in den Bergen verbringen – genauer: im Engadiner Dorf Sils Maria. Dort kennt sich die Schauspielerin schliesslich aus, drehte sie dort doch 2013 den Film «The Clouds of Sils Maria».

Hast du Kristen Stewart beim Schoggi-Schoppen im Sprüngli gesehen? Beim Spazieren am See? Beim Golfen auf dem Dolder-Platz? Schick uns deine Fotos per Whatsapp auf 076 420 20 20.

(kao)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • c==3 am 02.10.2019 11:52 Report Diesen Beitrag melden

    Topjournalismus

    Hier triffst du Kristen Stewart garantiert / Wir sagen, wo du ihr vielleicht über den Weg läufst. was denn nun?

  • m.m am 02.10.2019 09:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wer?

    eine der grössten filmstars? das wird auch nur geschrieben weil sie nach zürich kommt. ich weiss nur noch glizervampir und eine freundin die denkt das ein offener mund sexy wirkt.

  • roll2go am 02.10.2019 06:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schon wieder!

    Das mit Freundin hat Freundin scheint mehr Mode als Liebe!

Die neusten Leser-Kommentare

  • c==3 am 02.10.2019 11:52 Report Diesen Beitrag melden

    Topjournalismus

    Hier triffst du Kristen Stewart garantiert / Wir sagen, wo du ihr vielleicht über den Weg läufst. was denn nun?

  • m.m am 02.10.2019 09:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wer?

    eine der grössten filmstars? das wird auch nur geschrieben weil sie nach zürich kommt. ich weiss nur noch glizervampir und eine freundin die denkt das ein offener mund sexy wirkt.

  • Eugen F Schildknecht am 02.10.2019 08:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Keine Panik

    Seid nicht traurig, wenn sie nicht kommen! Ich kommenden Montag den, die heute auf jeden Fall nach Zürich. über

  • Lopollo am 02.10.2019 08:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mag ich nicht

    Kann diese unsympathische Person nicht zu Hause bleiben?

  • Marlene D Seelig am 02.10.2019 07:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So ein langweiliger Film

    Die Wolken von Sils Maria sind ja nichts gegen die Wolken von Zürich, speziell heute.