Letztes Insta-Video

18. August 2019 11:01; Akt: 18.08.2019 16:12 Print

Kurz vor dem Unfall sprach Ingo noch zu seinen Fans

Der deutsche Schauspieler Ingo Kantorek und seine Frau Suzana sind bei einem Unfall auf der Autobahn gestorben. Wenig vorher postete der «Köln 50667»-Star noch auf Instagram.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ingo Kantorek und seine Frau Suzana sind auf dem Heimweg aus den Ferien in Italien ums Leben gekommen. Von der Fahrt teilte der «Köln 50667»-Schauspieler mehrere Insta-Videos, in denen er seine Fans über den Stand der Reise informierte.

Umfrage
Schaust du «Köln 50667»?

Darin ist auch zu sehen, wie sich die beiden kurz vor dem tragischen Unglück noch auf einer Raststätte verpflegten. Ingo sagt in die Handykamera: «Es geht weiter Richtung Heimat, 700 Kilometer sind glaub ich noch im Anschlag.»

Janine Pink wird nicht informiert

Derweil ist auch klar, dass seine Ex-Serien-Kollegin Janine Pink (32), die zurzeit bei «Promi Big Brother» teilnimmt, vorerst nichts von seinem Tod erfahren wird. Wie ihr Team auf Instagram schreibt, soll sie «die Möglichkeit haben, fernab der Öffentlichkeit trauern zu können».

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Liebes TeamPink, gestern ist etwas unfassbar Schlimmes passiert. Mit Ingo Kantorek ist ein langjähriger Kollege und Freund von Janine verstorben. Auch seine Frau Susana hat den tragischen Unfall nicht überlebt. Natürlich hat uns, ihr Team, die Nachricht total schockiert. Wir kannten ihn ja auch - und Nine wird das auch sehr sehr treffen. Beide waren jetzt nicht beste Freunde, die täglich miteinander telefoniert haben. Doch wenn sie sich gesehen haben, freuten sich beide immer. Beide hatten ein gutes Vertrauensverhältnis zueinander und Respekt voreinander. In der Branche keine Selbstverständlichkeit. Danke an alle, die gestern ihr Beileid ausgesprochen haben. Ihr habt euch und uns gefragt, wie jetzt mit dieser schwierigen Situation umgegangen wird. Ihr wisst: Alle persönlichen Nachrichten haben und werden wir nach wie vor immer beantworten. Auf diesem Wegehaben wir auch schon mit euch diskutiert und uns beraten. Also: Janine weiss nichts davon. Und uns ist auch klar, dass das schwierig ist. Wir haben nicht nur mit dem Sender und der Produktion gesprochen, sondern auch mit ihrer Familie und ihren besten Freunden, die Janine schon sehr viele Jahre kennen. Und das sind die Menschen, die beurteilen können, was für Janine das Beste wäre. Und auch Menschen, die Ingo kannten und einschätzen können, was er gewollt hätte. Janine wird daher erstmal nichts erfahren. Es ist für uns keine Option es ihr vor laufenden Kameras zu sagen. Das seht ihr sicher genauso. Sie soll die Möglichkeit haben fernab der Öffentlichkeit trauern zu können - ohne Medienrummel. Dem kann sie sich während ihres bislang grösstem TV-Projekts nicht entziehen. Wir haben auch im Vorfeld über solche Extremsituationen gesprochen. Ihr wisst, kein Mensch denkt, dass sowas wirklich eintrifft. Die Absprache war: Bei Unfällen der Familie und den allerallerbesten Freunden wird Janine informiert. Sonst nicht. Jetzt ist dieser beschissene Fall (sorry) eingetreten und wir müssen es akzeptieren. Wir denken, dass es alle so gewollt hätten und wissen, dass das auch Menschen anders sehen. Das respektieren wir. Schreibt uns gerne an und lasst uns drüber reden. Ihr wisst: TeamPink antwortet jedem von euch 🙏🙏

Ein Beitrag geteilt von J a n i n e P i n k (@janinepinkofficial) am

In seinem letzten Insta-Post setzte Kantorek eine Liebeserklärung an seine Frau Suzana ab. «Du verdienst jemanden, der dich liebt, und zwar mit jedem einzelnen Herzschlag.»

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Du verdienst jemanden, dich liebt und zwar mit jedem einzelnen Herzschlag. Jemanden, der ständig an dich denkt, der jede Minute im Gedanken bei dir ist und überlegt, was du machst, wo du bist und ob es dir gut geht. Du brauchst jemanden, der dir hilft, deine Träume zu verwirklichen. Jemanden, der dich vor deinen Ängsten beschützt. Du brauchst jemanden, der dich mit Respekt behandelt. Und alles an dir liebt, vor allem deine Fehler. Und genau eine solche Person ist der zweite Teil deiner Seele, wenn diese Person in dein Leben tritt, finden sich zwei Seelen, die füreinander bestimmt. Danke, das du all das, seit 20 Jahren, für mich bist @susanakantorek #Suzingo #truelove #forever #badboygentleman #loves #badbabygirl #armyofbbg #BBG #couplegoals #liebe #glaube #hoffnung #love #hope #peace #potd #qotd #milf

Ein Beitrag geteilt von Ingo Kantorek (@ingo_kantorek) am

Ingo Kantorek und seine Frau sind bei einem Unfall auf einem Autobahnparkplatz in Baden-Württemberg ums Leben gekommen.

Nach Tod von RTL-Star, Ex-Kollegin weiss von nichts

Das sagte am Freitag ein Sprecher der Polizei. Der 44-jährige Kantorek spielte in der Reality-Soap «Köln 50667» bei RTL II die Hauptrolle des Bikers Alex Kowalski.

«Wir können nicht fassen, was passiert ist»

«Köln 50667»-Produzent Felix Wesseler sagte nach RTL-Angaben: «Wir sind geschockt und voller Anteilnahme und können selber noch nicht richtig fassen, was passiert ist.»

Aus bislang unbekannten Gründen war die 48-Jährige, die am Steuer sass, in der Nacht zum Freitag beim Einfahren auf den Parkplatz nahe Sindelfingen mit dem Wagen von der Strasse abgekommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, prallte das Auto zunächst gegen eine Betonwand und krachte dann in einen parkenden Sattelzug.

Kantorek, der auf dem Beifahrersitz sass, starb laut Polizei noch an der Unfallstelle. Der Rettungsdienst brachte seine Frau zunächst ins Spital, wo sie am Morgen starb.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Statt jeden Morgen aufzuwachen und sich selbst zu bemitleiden, wie wäre es wenn du aufstehst und Gott dafür dankst, dass du aufstehen kannst, dass du gesund bist, dass du essen hast, dass du ein Dach über dem Kopf hast und das du fliessend Wasser hast! Sei dankbar für das was du hast und du wirst zufriedener. Wenn du dich nur darauf konzentrierst was du nicht hast, wirst du niemals zufrieden sein. Danke @susanakantorek, dass du mich immer auf dem Boden hälst #dankbar #thankful #bescheiden #humble #strong #empowerment #kraft #glaube #liebe #hoffnung #hope #love #believe #ingokantorek #bbg #armyofbbg #findyourfreedom #motivation #köln50667 #beard #malemodel #blueeyes #potd #facecharacter #ootd #qotd #dilf ##milf

Ein Beitrag geteilt von Ingo Kantorek (@ingo_kantorek) am

(fim/sda)