Wegen Spielfigur

02. Dezember 2013 20:11; Akt: 02.12.2013 20:21 Print

Lohan verklagt «GTA»-Macher

Die «GTA V»-Macher sollen Lindsay Lohans Konterfei unrechtmässig für eine Spielfigur verwendet haben. Das passt der Schauspielerin gar nicht.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Selfies, Paparazzi, Autounfälle - die blonde Berühmtheit im Videospiel «GTA V» führt ein Leben wie manch ein Hollywood-Promi. Trotzdem denkt Lindsay Lohan, die Dame in «Grand Theft Auto V» sei nach dem Vorbild ihres eigenen Konterfeis erstellt worden.

Grund genug für Lindsay, die Spielhersteller von Rockstar Games zu verklagen. Sie hätten das Antlitz der 27-Jährigen unrechtmässig verwendet. Und tatsächlich: Nicht nur das Aussehen von Game-Protagonistin Poppy Marshall ähnelt dem von Lohan. Auch die Probleme, die Poppy widerfahren, erinnern stark an Lindsays Leben.

Autounfall wegen Paparazzi

So wird Poppy im Spiel von Paparazzi gejagt und baut einen Autounfall. Auch Lilo soll Gleiches widerfahren sein - zumindest behauptete die Schauspielerin das nach einem Unfall in Los Angeles im Sommer 2012.

Ob Lindsay mit ihrer Klage gegen Rockstar Games durchkommt, ist allerdings fraglich. Immerhin wird ihr Name nicht genannt. Auch Facebook-Gründer Marc Zuckerberg wird in «GTA V» auf die Schippe genommen - klagt allerdings nicht. Im Spiel heisst er Jay Norris und leitet das soziale Netzwerk LifeInvader. Der Game-Doppelgänger wird sogar mit einer Bombe in die Luft gejagt. Da ist Lindsays Figur ja noch glimpflich davongekommen.

(ink)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Zocker am 03.12.2013 09:03 Report Diesen Beitrag melden

    Das ist die Gelegenheit...

    Da braucht jemand Geld....

  • carmen diaz am 02.12.2013 20:20 Report Diesen Beitrag melden

    ähnlichkeit...

    ...wo soll diese bitte schön sein? ich sehe da nix...

  • der WIsser am 03.12.2013 09:25 Report Diesen Beitrag melden

    Kate Upton

    Haha wenn überhaupt ist das Kate Upton (googelt es)!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Florentinerli am 03.12.2013 19:38 Report Diesen Beitrag melden

    Shelby Welinder ist das :)

    Schon peinlich liebe 20 Minuten, dass ihr nicht richtig recherchieren könnt und dann Beiträge nicht veröffentlicht :) Das Bikini Girl ist das Model Shelby Welinder, auf ihrem Instagram Account ist das zudem klar einsehbar :) Naja immerhin eine inhaltslose "Story" mehr um die Leute zu füttern.........

  • Xoxo am 03.12.2013 18:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Shelby

    Es ist nicht Lindsay, es ist auch nicht Kate! Es ist Shelby Welinder... wurde bekannt gegeben heute! Wenn ihr es selbst nicht wisst, dann bitte, spart euch doch eure Kommentare ;)

  • Günter Haus am 03.12.2013 13:33 Report Diesen Beitrag melden

    Lindsay Lohan

    Da geht wohl jemandem das Geld aus.

  • Rheinlandschweizer am 03.12.2013 12:24 Report Diesen Beitrag melden

    Aha...

    Mir fallen hier auf Anhieb etwa 5-10 Selfie-Girlies aus Twitter und co. ein, die genauso posiert haben.

  • Kati am 03.12.2013 11:02 Report Diesen Beitrag melden

    komisch...

    Ich dachte immer, dass sei Kate Upton?

    • Franky Frank am 03.12.2013 14:36 Report Diesen Beitrag melden

      Kate!

      Es sollte auch kate upton sein ;) Lindsay halt ^^

    einklappen einklappen