Ehe-Aus

03. Februar 2011 08:21; Akt: 03.02.2011 11:08 Print

Lothar und Liliana sind geschieden

«Loddar» ist wieder Ex-Mann: Die zweijährige Ehe des ehemaligen Fussballprofis und Liliana Matthäus wurde bei einem Scheidungstermin in Salzburg beendet.

Bildstrecke im Grossformat »
So zeigten sich Lothar und Liliana noch im März 2010: Verliebt am Strand von Miami. Nach einer Ehe-Krise hatte das Paar Anfang des Monates verkündet, ... ... die Beziehung retten zu wollen. «Wenn es aus meinem Mund kommt, klingt es vielleicht komisch, aber um jede Beziehung sollte man kämpfen», hatte der Ex-Kicker bei «Kerner» dazu gesagt. Und das tun die beiden offenbar - und offensichtlich macht es «Loddar» dabei wenig aus, von den Paparazzi fotografiert zu werden. Ganz im Gegenteil: Wenn der Boulevard schon hinsieht, .... ... müssen diese beiden Turteltäubchen auch ganz klar zeigen: ... .... Wir haben mega Spass und vor allem sind wir ... .... gaaanz doll verliebt. Der frühere Fussballprofi sagte bei «Kerner» übrigens auch, er habe immer so lange gekämpft, bis er sein Ziel erreicht habe. Ob das auch für die drei Ehen vor derjenigen mit Liliana gilt? Oder ist das zu pingelig gedacht? Liliana will sich ganz nebenbei natürlich auch Mühe geben. «Ich würde sagen, wir sind auf dem besten Weg, unsere Ehe in den Griff zu kriegen. Das soll meine einzige Ehe bleiben», ... ... hatte die 22-Jährige in der Sat.1-Show zu Protokoll gegeben. Ein Manko sei der Altersunterschied: «Es ist klar, dass verschiedene Interessen da sind, verschiedene Lebensanschauungen. Natürlich war das auch das eine oder andere Problem», sagte dazu der 48-Jährige, der hier auf Tuchfühlung mit der Angetrauten geht. Das Duo setzt neben solcher Körperlichkeit auch auf Gespräche: «Wir führen viele Gespräche, um das Vertrauen wieder aufzubauen. Und wir wollen dafür sorgen, dass diese Gespräche auch Früchte tragen», ... ... so Lothar Matthäus. Sollte er einen neuen Trainerjob ergattern, will seine Frau ihm folgen: «Lothar ist der Hauptverdiener in unserer Familie.»

Lothar und Liliana Matthäus bewiesen den Paparazzi im März 2010 in Miami noch, dass sie sich wieder ganz doll lieb haben.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Damit wurde der Schlussstrich unter eine mehr als zweijährige Ehe gezogen. Der damals 47-jährige Exfussballer hatte die damals 21-jährige Münchnerin an Neujahr 2009 in Las Vegas geheiratet. Die beiden hatten sich 2007 auf dem Münchner Oktoberfest kennengelernt. Für Matthäus war es die vierte Ehe. Im vergangenen Jahr gab es mehrere kurzzeitige Trennungen und Versöhnungen. Erst vor kurzem hatte Lothar Matthäus seine Noch-Ehefrau zu einem Auftritt als Model in Paris begleitet. Den Berichten zufolge erschienen sie am Mittwoch gemeinsam vor dem Scheidungsrichter.

Wim Vogel vom Management des Fussballtrainers, «die sportmanufactur» bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur dapd Berichte von Bunte.de und Bild.de. Vogel sagte der dapd, die Scheidung sei «absolut einvernehmlich» erfolgt, sie hätten sich gegenseitig Glück gewünscht und wollten befreundet bleiben. Gemeinsame Pläne gebe es nicht. Matthäus werde am 9. Februar als Trainer der bulgarischen Elf in der Türkei sein.

(ap)