Duell der Sprösslinge

06. Juni 2011 07:17; Akt: 06.06.2011 10:44 Print

Madonnas Gene gegen Jackos Erbgut

von Marlies Seifert - Beide sind sie Töchter von absoluten Pop-Ikonen und beide arbeiten sie an ihrer eigenen Karriere im Rampenlicht. Doch wer hat mehr Star-Appeal – Lourdes Ciccone oder Paris Jackson?

Bildstrecke im Grossformat »

Rare Ware: Paparazzi-Bilder von Paris Jackson und ihren beiden Brüdern Prince Michael und Blanket.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Paris ist die Tochter des verstorbenen King of Pop Michael Jackson (†50), Lourdes Spross von Pop-Queen Madonna. Damit, dass die beiden Mädchen dem Pop-Adel angehören, hat es sich aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

Aussehen:

Paris: Mit ihren dichten brünetten Haaren und den grossen hellblauen Augen ist Jackos Tochter Paris eine natürliche Schönheit. Ob sie ihr Aussehen tatsächlich den Genen ihres rechtlichen Vaters zu verdanken hat, ist fraglich. Bis heute halten sich Gerüchte, nach welchen Paris die leibliche Tochter von Jacksons Ex-Frau Debbie Rowe und dem Dermatologen Arnold Klein sei. Dieser soll auch der Vater von Paris' älterem Bruder Prince Michael sein. Vor einigen Jahren behauptete ausserdem Paris' Patenonkel Mark Lester, er sei der Vater des Mädchens.

Lourdes: Bei Lourdes ist die Vaterschaft geklärt: Sie ist die Frucht einer kurzen Beziehung zwischen Madonna und dem kubanischen Fitnesstrainer und Schauspieler Carlos Leon. Die 14-Jährige ist denn auch eher der feurige Latina-Typ. Mit Mamas Gesichtszügen, Papas rabenschwarzem Haar und ihren braunen Rehaugen ist sie auf jedem roten Teppich ein Hingucker.

Auftreten:

Paris: Während sich Lourdes gerne an der Seite von Mama in der Öffentlichkeit präsentiert, hält sich Paris vom Rampenlicht weitgehend fern. Michael Jackson sorgte sich um das Wohl seiner Sprösslinge. Paris und ihre zwei Brüder verliessen die Neverland-Ranch in ihrer Kindheit nur selten und wenn, dann stets von Masken oder Tüchern bedeckt. Erst bei der Beerdigung ihres Vaters sah die breite Masse zum ersten Mal das Gesicht der damals 11-Jährigen. Mit ihrem «I love you, daddy» rührte sie die Herzen der Zuschauer, danach zog sich die Jacko-Tochter wieder zurück. Paparazzi-Bilder von der inzwischen zum Teenager gereiften Paris sind rar. Promi-Anlässe meidet sie.

Lourdes: Ganz die Mama feilt Lourdes schon eifrig an ihrer Showbusiness-Karriere und erhält dabei tatkräftige Unterstützung von Mutti. Es heisst, Madonna bereite ihre Tochter gezielt auf eine Celebrity-Laufbahn vor. Die Sängerin designte gemeinsam mit Lourdes für das eigene Modelabel «Material Girl». Im Juni 2010 zierte die 14-Jährige den Titel des deutschen Stilmagazins «Quality», und vor kurzem hat sie sogar eine eigene Single («It´s so cool») aufgenommen. Da kann das Selbstbewusstsein schon mal überlaufen. So wirkt Lourdes denn zeitweise auch wie ein verwöhntes, arrogantes Promi-Gör.

Ambitionen:

Paris: Die Jacko-Tochter zeigt nur wenig Star-Ambitionen, wurde jedoch vor kurzem beim Besuch einer Schauspielschule in Hollywood gesichtet – in Begleitung ihrer beiden Brüder Prince Michael und Blanket. Plant die Familienbande im Stillen einen grossen Coup?

Lourdes: Weltruhm. Madonna ist ihr grosses Vorbild – und Lourdes will mindestens genauso berühmt werden wie ihre Mutter.

Fazit:

Im Moment sieht es danach aus, als würde Lourdes Maria Ciccone in ein paar Jahren die roten Teppiche dieser Welt dominieren. Sollte es Paris Jackson mit ihren Schauspielambitionen ernst meinen, könnte sie aber schon bald auf der Überholspur landen und an der selbstbewussten Madonna-Tochter vorbeiziehen. Es bleibt spannend.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • aura am 06.06.2011 19:31 Report Diesen Beitrag melden

    michaels tochter

    paris ist sowas von hübsch!!!

  • Yup derWall am 07.06.2011 16:52 Report Diesen Beitrag melden

    Paris

    da kann die Lourdes einpacken!!!

  • Rüdiger am 06.06.2011 11:40 Report Diesen Beitrag melden

    hehe

    Sprösslinge, passend, der rest ist mir sowas von egal

Die neusten Leser-Kommentare

  • Yup derWall am 07.06.2011 16:52 Report Diesen Beitrag melden

    Paris

    da kann die Lourdes einpacken!!!

  • aura am 06.06.2011 19:31 Report Diesen Beitrag melden

    michaels tochter

    paris ist sowas von hübsch!!!

  • Ruka am 06.06.2011 19:05 Report Diesen Beitrag melden

    PARIS :)

    PARIS ist VIEEL besser!!!! die ist auch viel schöner und schlauer!!! Paris du schaffst das :)

  • Rüdiger am 06.06.2011 11:40 Report Diesen Beitrag melden

    hehe

    Sprösslinge, passend, der rest ist mir sowas von egal