Solidarität

29. April 2015 18:41; Akt: 29.04.2015 18:41 Print

Männer lackieren für Bruce Jenner die Nägel

Noch mehr positive Reaktionen für Bruce Jenner: Unter dem Hashtag #PaintYourNailsForBruce lackieren sich Männer ihre Fingernägel.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Ich bin eine Frau», gestand Reality-Oberhaupt Bruce Jenner in seinem intimen TV-Interview am Wochenende. Offen und ehrlich sprach der ehemalige Profi-Sportler über seine Geschlechtsumwandlung, sein Gefühlsleben und seine bisher geheimen Wünsche. Etwa, sich die Fingernägel nicht mehr länger heimlich lackieren zu müssen. Muss er ab sofort nicht mehr. Jenners Vorliebe für farbige Nägel teilen mittlerweile zahlreiche andere Männer – aus Solidarität.

Unter dem Hashtag #PaintYourNailsForBruce präsentiert sich die männliche Social-Media-Community mit roten, pinken, schwarzen oder blauen Fingernägeln. So posieren etwa harte Kerle mit zarten Farben für die Kamera – beziehungsweise für Bruce.

Lass den Nagellack bröckeln, Bruce!

Zur grossen Aktion aufgerufen hat der australische Radiosender Kiis 1065. Doch nicht nur Typen wollen Bruce den Rücken stärken, auch Frauen und Promis wie Miley Cyrus oder Lady Gaga halten ihre eingefärbten Hände vor das Objektiv. Mit seinem Verlangen, «den Nagellack so lange drauf zu lassen, bis er einfach abblättert», muss sich Jenner nun definitiv nicht mehr zurückhalten.

(los)