Wie begrüsst man einen Royal?

24. Oktober 2019 10:57; Akt: 24.10.2019 11:23 Print

Umarmung mit Herzogin Meghan geht schief

Bei einer Veranstaltung in London kommt es für die Herzogin von Sussex zu einem unfreiwillig komischen Zwischenfall. Ihr Gegenüber ist sich nicht sicher, was die angemessene Begrüssung ist.

Auch Royals passieren hin und wieder kleine Peinlichkeiten. (Video: Tamedia)
Fehler gesehen?

Bei der Eröffnungszeremonie des One Young World Summit in London wollten sich Herzogin Meghan und Organisatorin Kate Robertson grüssen. Die zwei Frauen schienen aber unterschiedliche Vorstellungen davon zu haben, wie diese Begrüssung aussehen sollte.

Umfrage
Welcher dieser Royals ist dein Liebling?

Während die Herzogin von Sussex zur Umarmung ausholte, setzte Kate Robertson zum Knicks an. Die Frauen stiessen zusammen, und es kam zu einer etwas unglücklichen Szene: Kate Robertson fiel Meghan quasi ins Décolleté. Auf die Panne reagierten die Frauen aber bravourös: Sie lachten die Peinlichkeit einfach weg.

Knicks ist nicht Pflicht

Übrigens hat die Mitbegründerin des als «Junior Davos» bekannten Events bei der Begrüssung alles richtig gemacht. Laut traditioneller Etikette gilt ein Knicks beim Treffen mit einer Herzogin als angebracht – verpflichtend ist er aber nicht.

Herzogin Meghan scheint Umarmungen als Begrüssung einem Knicks vorzuziehen. Sie geht bei Veranstaltungen oft herzlich auf ihre Fans zu und verteilt auch immer wieder Umarmungen.

(vwi)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ML am 24.10.2019 11:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Herrlich

    Meghan ist einfach wunderbar menschlich, und muss keineswegs eine Bestätigung Ihres Titels erhalten! Top!

    einklappen einklappen
  • Der Pöbel am 24.10.2019 11:45 Report Diesen Beitrag melden

    Sensation

    Wahnsinn diese Neuigkeiten. Zumindest weiss ich jetzt, wie ich gemäss traditioneller Etikette einen Royal grüssen soll.

  • Fürdt am 24.10.2019 11:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    so bleibts

    Mir ist es ziemlich egal wer vor mir steht.Mehr als meine Pfote kriegt nur die Familie.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • nikotin am 27.10.2019 12:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    , ich habe schon 7 in der CH und die Kosten!

    was sind schon royals? Menschen wie du und ich, haben nur viel geld, sonst nichts weiter, es wird Zeit aufhören vom Volk zu leben, wir leben nicht mehr im 1800 n.C. ich würde mich schämen vom Volg zu leben wenn ich auf der Seite Milliarden habe.

  • Enjay am 25.10.2019 11:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    alsoo

    was soll hier genau schief gelaufen sein?

  • Carlo am 24.10.2019 16:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warum diese Frage?

    Wie begrüsst man einen Royal? ganz normal wie jeden anderen Menschen auch. "Royals" sollten sich schämen auf eine andere Weise zu bestehen.

  • Ganjaflash am 24.10.2019 16:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Herr llorT am 24.10.2019 16:26 Report Diesen Beitrag melden

    Empfinde ich als unangemessen

    Eine Dame ihres Standes sollte die Etikette zu würdigen wissen und einen gewissen Abstand zur Bevölkerung halten.

    • Manon am 24.10.2019 16:35 Report Diesen Beitrag melden

      Genau aber

      Erwarten Sie nicht zu viel von einer US-Schauspielerin ...

    • marcel k. am 24.10.2019 17:51 Report Diesen Beitrag melden

      @Herr llorT

      Anstand indem man von oben herab handelt? ich denke nicht

    einklappen einklappen