Cage-Zögling rastet aus

09. Juni 2011 10:43; Akt: 09.06.2011 11:20 Print

Nach Prügelei in die Psychiatrie

Nicolas Cages Sohn Weston wurde nach einem wüsten Kampf mit seinem Personal Trainer ins Krankenhaus eingewiesen. Passanten filmten die grausame Szene – und keiner schritt ein.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie der Vater, so der Sohn: Weston Cage, Leadsinger der Black-Metal-Band Eyes of Noctum und Sohn von Hollywoodstar Nicolas Cage, wurde in eine psychiatrische Anstalt eingeliefert. Er hatte sich zuvor mit seinem Personal Trainer auf offener Strasse brutal geprügelt.

Die beiden Männer hatten sich in einem Restaurant in Los Angeles zum Essen getroffen. Als der 20-jährige Weston etwas von der Menükarte bestellen wollte, das sein Trainer für zu kalorienreich hielt, ging der junge Mann auf ihn los. Laut Augenzeugen soll er zunächst seinen Coach auf den Boden geworfen und auf ihn eingeschlagen haben.

Psychiatrische Abteilung statt Knast

Ihren Kampf führten sie dann auf der Strasse weiter. Der Fitnesstrainer konnte Cage bald überwältigen und auf den Boden festhalten. Ein Amateurvideo zeigt, wie er dem Musiker 13 Mal ins Gesicht schlägt. Passanten filmten die grausame Szene - doch keiner schritt ein. Das Video dazu wurde inzwischen auf «TMZ.com» veröffentlicht.

Als die herbeigerufene Polizei am Tatort eintraf, rastete Cage noch einmal aus. Erst die angedrohten Elektroschocks zwangen ihn zum Einlenken. Weil die Beamten an seinem Geisteszustand zweifelten, liessen sie den Mann in das Cedars-Sinai-Krankenhaus einliefern. Dort steht er nun unter psychiatrischer Beobachtung.

Sein Vater Nicolas kam sofort, um nach seinem Sohn zu sehen. Auch er hat Erfahrung mit Wutanfällen: Am 16. April wurde Cage Senior im French Quarter in New Orleans nach einem Handgemenge mit seiner Ehefrau in betrunkenem Zustand verhaftet.

(kle)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Markus Wegmann am 17.06.2011 09:30 Report Diesen Beitrag melden

    Zivilcourage

    Zivilcourage von heute, filmen ....

Die neusten Leser-Kommentare

  • Markus Wegmann am 17.06.2011 09:30 Report Diesen Beitrag melden

    Zivilcourage

    Zivilcourage von heute, filmen ....