146 Mio Follower

26. Februar 2019 09:38; Akt: 26.02.2019 10:19 Print

Ariana Grande ist die erfolgreichste Insta-Frau

Lange war Selena Gomez die Frau mit den meisten Followern auf Instagram. Nun ist sie von Kollegin Ariana Grande abgelöst worden.

Bildstrecke im Grossformat »
In der Nacht auf Dienstag hat Ariana Grande (25) Selena Gomez (26) die Insta-Queen-Krone abgeluchst. Grande folgen zurzeit 146'340'000 Accounts auf Instagram, während ... ... Gomez mit 146'290'000 Followern «nur» noch auf Platz zwei der beliebtesten Frauen in diesem sozialen Netzwerk steht. Beiden etwa zehn Millionen Anhänger voraus ist allerdings ... ... Fussballer Cristiano Ronaldo, der mit derzeit 155'934'000 Abonnenten die meistgefolgte Person auf Instagram ist. Ariana Grandes Feed kommt sehr arty, elegant und überlegt daher. Die meisten Bilder schiesst ihr Hoffotograf Alfredo Flores. Für Selena Gomez darf es hingegen gerne privat sein. Solche Schnappschüsse mixt sie mit Fotos von ihrer Arbeit als Sängerin, Schauspielerin und Model – wobei sie in den vergangenen Monaten offensichtlich vor allem letzteres verfolgt hat. Auch Cristiano Ronaldo zeigt sich immer wieder privat und mit seiner Familie. Und auf dem Stadionrasen. Und im Mannschaftsbus. Und mit teuren Anzügen. Und oben ohne. Und mit viel Kitsch. Ein waschechter Fussballer eben. Aris letzter Post (Stand: Dienstagvormittag) ist erst wenige Stunden her. Es ist ein Videoclip-Screenshot und sie fragt ihre Follower, welche Songs sie auf ihrer im März startenden Welttournee hören wollen. Mit 3943 Beiträgen postet Ariana mit Abstand am meisten von den drei Instagrammern in dieser Bildstrecke. Selena geht es gelassener an: 1473 Posts zeigt ihr Instagram aktuell an. Der letzte stammt vom 14. Februar und ist ein versponserter Behind-the-Scenes-Shot von einem Fotoshooting mit Puma. Auf seinem aktuellsten Post gibt CR7 den Fans, was sie wahrscheinlich am liebsten haben: Haut. Das mit «Vitamina D selfie time ahahaha» angeschriebene Selfie stammt vom Montag und ist Cristiano Ronaldos mittlerweile 2483. Instagram-Upload.

Zum Thema
Fehler gesehen?

US-Sängerin Ariana Grande (25) hat ihre Kollegin Selena Gomez (26) als beliebteste Frau auf Instagram abgelöst. Grande folgten auf dem sozialen Netzwerk am Dienstagmorgen mehr als 146,3 Millionen Fans – knapp 50'000 mehr als Gomez.

Umfrage
Wessen Insta-Posts magst du am liebsten?

Diese war für längere Zeit der beliebteste Promi auf Instagram und wurde im Oktober von Fussball-Superstar Cristiano Ronaldo (34) abgelöst, der mittlerweile fast 156 Millionen Follower hat.

Grande ist aktiver

Gomez hatte vor einem halben Jahr eine Auszeit von sozialen Netzwerken verkündet und postet seither nur selten. Das letzte Instagram-Foto lud die 26-Jährige Mitte Februar hoch.

Grande dagegen ist in sozialen Medien sehr aktiv und warb dort zuletzt für ihr gerade veröffentlichtes Album «Thank U, Next». Entsprechend liegt ihr letzter Post nur wenige Stunden zurück.

Im März startet sie ihre Welttournee, die am 13. Oktober im Zürcher Hallenstadion endet. Normale Tickets dafür sind ausverkauft – teure Sonder-Packages sind noch erhältlich.

(shy/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • HolyWood12 am 26.02.2019 09:54 Report Diesen Beitrag melden

    Wozu?

    Vielen Dank für diesen Lebenswichtigen Beitrag. Da lässt es sich gleich viel besser über all das Elend in der Welt hinwegblicken.

  • The Observer am 26.02.2019 10:02 Report Diesen Beitrag melden

    Und jetzt?

    Sind diese Menschen jetzt bessere Menschen deswegen? Weil sie eine Zahl in einem virtuellen Medium vorzuweisen haben? Wenn diesen "Stars" das Geld ausgeht resp. sie wieder eine feste Bindung oder Ehe haben, wieviele "Follower" werden sie dann haben? Wahre Freunde definiert man nicht über Social Media. Man hat sie, wenn man in Not ist! Und das ist dann ein Bruchteil derer, die einem auf Social Media folgen...

    einklappen einklappen
  • metoniert ist die gang am 26.02.2019 09:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    top!

    dieser artikel hat meine welt sehr bereichert! weiter so!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lächerliche top am 27.02.2019 12:50 Report Diesen Beitrag melden

    Leistung

    Wow, was für eine Leistung und wann fängt sie an richtig zu Arbeiten?

  • instaflow am 27.02.2019 09:45 Report Diesen Beitrag melden

    i can smell it

    Ich denke The Rock wird in ein paar Jahren die meisten Follower haben und irgend einmal in den nächsten 10-15 Jahren President von Amerika werden.

  • Mensch am 27.02.2019 08:00 Report Diesen Beitrag melden

    Und jetzt

    Eigenen Beitrag verfassenSie hat nicht selber erreicht und wird es auch nie schaffen selber etwas zu erreichen da sie nur eine Vorzeige "Sängerin" ist der Musik Industrie. Das sie durch die Medien ge Hyped wird ist der einzige Grund das man Sie kennt.

  • lore am 27.02.2019 06:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wow!?

    und was leistet die dame so wichtiges für die allgemeinheit?

  • Irene am 26.02.2019 17:53 Report Diesen Beitrag melden

    Ich mag sie nicht

    Sie ist total falsch.