Peter Fonda am ZFF

01. Oktober 2009 22:28; Akt: 01.10.2009 20:10 Print

Osama Bin Laden war gemeint

Am Mittwoch sorgte der Auftritt von Peter Fonda auf dem Roten Teppich für ­einen Riesenauflauf von Journalisten, Fans und Fotografen.

Fehler gesehen?

Dies führte bei 20 Minuten zu einem Lapsus: Wir verstanden Peter Fonda im Gedränge nicht richtig. Sein Ausspruch «Dieser verdammte Bastard gehört in den Knast!» war nicht auf Roman Polanski, sondern auf Osama Bin Laden gemünzt. Dafür möchten wir uns bei Peter Fonda und unserer Leserschaft entschuldigen. Anders sieht es bei Til Schweiger aus, dieser hat sich gegenüber 20 Minuten zu Polanski ge­äussert: «Wenn ich nach Zürich komme, werde ich sicher keinen ‹Free Polanski›-Kleber tragen. Die Verführung einer 13-Jährigen ist kein Kavaliersdelikt.»

(20 Minuten)