Bald Schweizerin?

31. Dezember 2015 16:10; Akt: 31.12.2015 16:10 Print

Paris Hilton will Schweizerdeutsch lernen

Paris Hilton ist offenbar gekommen, um zu bleiben. Die 34-Jährige fühlt sich in der Schweiz so wohl, dass sie nun auch Mundart lernen will.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das ehemalige It-Girl hat durch ihren Freund Hans Thomas Gross ihre Liebe zur Schweiz entdeckt. Nachdem sich die 34-Jährige bereits bei der Gemeindeverwaltung in Schindellegi SZ angemeldet hat, will sie nun auch die Sprache lernen: «Ich versuche, mir ein kleines Grundvokabular anzueignen, bis heute bin ich bei Grüezi, Merci und Adee», sagt sie der «Schweizer Illustrierten».

Obwohl die Hotel-Erbin unter anderem auf ihrem Instagram-Account immer wieder betont, wie toll sie die Eidgenossenschaft findet, ist Paris mit einer Sache derzeit gar nicht zufrieden: dem Wetter. «Ich freue mich auf den Winter, da Ski fahren eine meiner Lieblingssportarten ist», so das ehemalige It-Girl. Tja, der Schnee lässt ja leider noch etwas auf sich warten, liebe Paris.

(mor)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tom am 31.12.2015 17:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    alles Neider

    Schon krass dieser Neid von allen Seiten. Nur weil die berühmt ist, wird hier wieder mal wild rumspekuliert. Wenn sie in der CH leben will, warum nicht. Sie liegt bestimmt niemandem auf der Tasche.

    einklappen einklappen
  • chkoh am 31.12.2015 17:04 Report Diesen Beitrag melden

    Habe ich etwas verpasst???

    Hat sie bisher eine Sonderbehandlung verlangt oder bekommen? Schauen wir doch mal, wie es weiter geht. Möglicherweise zeigt sie mehr Willen als mancher Immigrant, welcher nach zig Jahren in der Schweiz noch keine Landessprache versteht.

  • Frank Lüthi am 31.12.2015 16:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cool Paris

    hey mega guet...Ich wünsche Paris Hilton weiterhin eine schöne Zeit in unserem wunderschönen Land und: ä guätä rutsch i z'nöiä Jahr...

Die neusten Leser-Kommentare

  • lexy am 01.01.2016 01:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    finde ich super...

    wünsche ihr fiel Glück beim lernen. Das ist kein einfaches Vorhaben aber ich finde es super das sie nicht Amts Deutsch lernen will sondern unsere gesprochene Landessprache.

  • Bernie am 01.01.2016 00:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Good luck

    Wetten, dass sie in einpaar Monaten wieder weg ist.

  • Willi Joller am 31.12.2015 23:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schöne Frau

    Komisch wenn es um einen Sportler geht wo sich die Schweiz mit fremden Federn schmücken kann haben die sofort die bewilligung. Auf jeden fall ist das eine freundliche und smarte Frau und sie bringt ja sicher auch ein paar Batzen hieher, das ist ja das wichtigste für die Schweiz .. oder nicht ?

  • JohnCena am 31.12.2015 22:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Veränderung

    Ich muss sagen sie hat sehr gut gepunktet bei mir. Kommt gut rüber, mir egal ob es Show ist, sie ist auf jedenfall nicht mehr die vor 10 Jahren und ist reifer geworden.

  • Maja am 31.12.2015 22:12 Report Diesen Beitrag melden

    Warum nicht

    Sie kann bei mir etwas mithelfen, dafür lerne ich ihr gerne Schweizerdeutsch. Sie würde sogar noch lernen was normale Hausarbeit ist und wie man kocht. ;-)