Zwei Monate Genesung

07. Juli 2014 04:32; Akt: 07.07.2014 11:44 Print

Pause bei «Star Wars»-Dreh wegen Ford

Harrison Ford (72) geht es offenbar doch nicht so prächtig. Nachdem er im Juni am Set des Star-War-Drehs das Bein gebrochen hat, braucht er längere Zeit, um zu genesen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wegen des Beinbruchs von Darsteller Harrison Ford sind die Dreharbeiten von «Star Wars: Episode VII» nun doch für zwei Wochen ausgesetzt worden. Das kündigte der Filmkonzern Disney am Sonntag an. Ford hatte sich im Juni bei Dreharbeiten in den Pinewood Studios bei London verletzt.

Zunächst hatte es geheissen, die Verletzung werde für keine Verzögerungen sorgen. Ungeachtet der Pause sei man aber mit dem Film weiter im Zeitplan. Die Veröffentlichung im Dezember 2015 sei nicht in Gefahr, erklärte Disney am Sonntag.

Der 71 Jahre alte Ford, der den Han Solo spielt, verletzte sich, als ihm eine Tür des Raumschiffs «Millennium Falke» auf das Bein fiel. Seine Genesung wird voraussichtlich bis zu zwei Monate dauern.

(ann/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • DominikMW am 07.07.2014 08:27 Report Diesen Beitrag melden

    Bin gespannt

    Er soll sich ruhig erholen, nicht dass gleich wieder was passiert. Ist schliesslich nicht mehr der Jüngste. Ich bin aber gespannt, wie ein Star Wars Film aus Disney-Produktion wird. Star Wars war nie blutig, aber ich bin doch etwas zweigeteilt, wegen dem Namen "Disney"...

    einklappen einklappen
  • nici alb am 07.07.2014 09:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Millennium Falke. ...

    ironisch wenn man bedenkt das im Film genau dieses Schiff immer auseinander bricht.

  • Leia am 07.07.2014 16:19 Report Diesen Beitrag melden

    Skeptiker

    Ich stehe dem Ganzen kritisch gegenüber. Die Filme von 1977-1983 sind einfach Klasse. Hoffentlich macht Disney kein Musical daraus.

Die neusten Leser-Kommentare

  • lammeculos am 07.07.2014 17:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    siehe beitrag filmfehler

    wie alt ist er jetzt 71 oder 72? fehler passieren eben den besten

  • Leia am 07.07.2014 16:19 Report Diesen Beitrag melden

    Skeptiker

    Ich stehe dem Ganzen kritisch gegenüber. Die Filme von 1977-1983 sind einfach Klasse. Hoffentlich macht Disney kein Musical daraus.

  • Patrick Neukom am 07.07.2014 12:30 Report Diesen Beitrag melden

    Alles Gute!

    Alles Gute lieber Harry! Hoffe Du bist bald wieder auf den Beinen!

  • anti unglück in usa am 07.07.2014 10:47 Report Diesen Beitrag melden

    han solo im unglück :-(

    alles gute, han! ;-)

  • nici alb am 07.07.2014 09:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Millennium Falke. ...

    ironisch wenn man bedenkt das im Film genau dieses Schiff immer auseinander bricht.