Pompöse Hochzeit

02. Dezember 2018 19:38; Akt: 02.12.2018 19:38 Print

Priyanka und Nick haben getanzt wie in Bollywood

Priyanka Chopra (36) und Nick Jonas (26) haben in Indien geheiratet. Das Fest war eine der prunkvollsten Star-Hochzeiten des Jahres.

Bildstrecke im Grossformat »
Selten sehen Prominenten-Hochzeitsfotos so sehr nach ausgelassener Feier aus wie die Bilder, die von der Vermählung von Nick Jonas (26, links) und Priyanka Chopra (36) gemacht wurden. Hier lässt sich die Bollywood-Schauspielerin gerade im Rahmen einer traditionellen Mehndi-Zeremonie die Hände mit Henna-Tattoos verzieren. Familie und Freunde der Braut heissen den US-amerikanischen Popstar äusserst herzlich in ihren Reihen willkommen. Priyankas Kleid wurde von Ralph Lauren (79) designt. Unter den Gästen war auch Sophie Turner (22, links). Die «Game of Thrones»-Darstellerin ist die Verlobte von Nicks Bruder Joe Jonas (29), der ... ... ebenso an den Feierlichkeiten teilnahm (2. von rechts) wie der dritte Jonas Brother Kevin (31, links) und der «Bonus Jonas» genannte Bruder Frankie (18, rechts). Zurück zum eingangs erwähnten Spass: Vor allem Priyanka scheint davon eine Menge gehabt zu haben während der knapp einwöchigen Hochzeitsparty. Die «Vogue» war übrigens im indischen Jodhpur mit dabei und widmete dem Neo-Ehepaar das Cover zu seiner ersten digitalen Ausgabe. Die Titelseite zeichnet sich durch ein animiertes Logo aus. Schon verrückt, diese moderne Technik. Einer der beeindruckendsten Vorab-Events der Hochzeit war die Sangeet-Zeremonie, bei der die Familien des Brautpaares ... ... ihre Geschichte auf der Bühne präsentierten – in typischer Bollywood-Manier mit ganz vielen Farben, noch mehr Musik und Tanz-Choreos, die Girl- und Boygroups vor Neid erblassen lassen würden. «Es begann als erbitterter Gesangs- und Tanzwettbewerb zwischen den Familien, endete aber wie immer in einem grossen Fest der Liebe», schrieb Priyanka auf Instagram zu diesem Post. Wenn wir schon bei indischen Traditionen sind: Eine Partie Cricket durfte selbstredend auch nicht fehlen. Ob #TeamBride oder #TeamGroom gewonnen hat, drang offenbar nicht an die Öffentlichkeit. Aber so, wie hier alle posieren, hat wohl das #TeamUnity gewonnen. Hach. Hindus und Christen tanzen, feiern und spielen zusammen – schönes kann es doch gar nicht mehr kommen, oder? Ha, doch! Samstagnacht stieg ein gigantisches Feuerwerk über dem Umaid Bhawan Palace, wo die Hochzeit von Priyanka Chopra und Nick Jonas stattfand, eine der pompösesten, prunkvollsten und prächtigsten Star-Hochzeiten des Jahres.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Bollywood-Auftritt
Die Feierlichkeiten begannen schon mehrere Tage vor der eigentlichen Hochzeit. Den Höhepunkt stellte die Sangeet-Zeremonie dar, im Rahmen derer die Familien des Brautpaares ihre Geschichte präsentieren. Und zwar tanzend und so pompös inszeniert, wie es Priyanka in ihrer über 15-jährigen Bollywood-Karriere wohl noch nicht erlebt hat.

Umfrage
Wärst du gerne bei Priyankas und Nicks Hochzeit dabeigewesen?

Die beiden Zeremonien
Am Samstag stieg die erste Hochzeitszeremonie, die christliche. Durchgeführt wurde sie von Jonas-Brothers-Papa Paul Kevin Jonas (53), der früher Pastor war. Am Sonntag folgte die traditionelle Hindu-Trauung.


Die «Vogue» wollte von den beiden Frischvermählten wissen, wie gut sie sich denn kennen. (Quelle: Youtube/Vogue)

Die Location
Beide Zeremonien fanden im Umaid Bhawan Palace statt, der laut diversen Portalen für läppische 60 000 Franken pro Nacht gemietet werden kann.

Das Cricket-Spiel
Eine Runde Cricket war Pflicht, schliesslich ist es Indiens Nationalsport. Die Teams der beiden Familien traten im Garten des Palastes gegeneinander an – der Sieger ist bislang nicht bekannt.

Das Kleid
Zum ersten Mal miteinander sprachen Priyanka und Nick an der Met Gala 2017, zu der sie Ralph Lauren (79) einladen hatte. Ehrensache, dass die beiden sich ihre Hochzeitsgarderobe vom Designer auf den Leib schneidern liessen.

So wird die extravagante Hochzeit von Nick und Priyanka

Die Reaktionen
Unters Hochzeitsfoto der beiden auf Insta posteten diverse Prominente ihre Glückwünsche. «Gratuliere», schrieb etwa Model Lily Aldridge (33) und Sofia Vergara (46) meinte: «Wunderschön!»

(shy)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • tina72 am 02.12.2018 20:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön bunt

    sympatisch....herzlichen Glückwunsch!

  • Deep am 02.12.2018 20:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hochzeit

    Schöne hochzeit, aber nicht die Hochzeit des Jahres für Indien. Das war ein anderes Bollywoodpaar.

    einklappen einklappen
  • Dumby am 02.12.2018 22:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wissen

    Wichtig und gut zu wissen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • I_AM_VAMPIRE am 05.12.2018 20:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sehr schön

    Habe gerade aud You Tube ein paar Videos von dieser wunderschönen Hochzeit gesehn. Einfach wunderschön und vorallem der Tanzbeattle der beiden Familien war unglaublich. Nick Jonas wäre mein absoluter Traummann aber eben.... Den beiden viel Glück und alles gute!

  • Dumby am 02.12.2018 22:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wissen

    Wichtig und gut zu wissen.

  • Atina am 02.12.2018 22:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unbekannt

    Kann mich jemand aufklären ? Wer sind die zwei???

    • I_AM_VAMPIRE am 05.12.2018 20:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Atina

      Wieso gibst du die Namen nicht einfach bei googel ein?

    einklappen einklappen
  • tina72 am 02.12.2018 20:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön bunt

    sympatisch....herzlichen Glückwunsch!

  • Deep am 02.12.2018 20:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hochzeit

    Schöne hochzeit, aber nicht die Hochzeit des Jahres für Indien. Das war ein anderes Bollywoodpaar.

    • leila am 03.12.2018 09:42 Report Diesen Beitrag melden

      ganz genau

      DIE Hochzeit des Jahres für Indien war nämlich diejenige des segenannten "golden couple of Bollywood", Deepika und Ranvir!!

    • Nix für mich am 03.12.2018 13:51 Report Diesen Beitrag melden

      Wer denn noch?

      Welches? Die heiraten ja immer alle irgendwie

    einklappen einklappen