Bühnenunfälle

17. September 2013 19:51; Akt: 17.09.2013 19:52 Print

Promi-Blamage vor den Augen der Welt

In São Paulo versuchte ein Fan, Beyoncé von der Bühne zu zerren. Die Sängerin reagierte souverän. Doch das gelingt längst nicht allen, wenn in der Live-Show etwas schief geht.

Ein Fan will Beyoncé am liebsten mit nach Hause nehmen. Die Securities können sie allerdings befreien. (Quelle: Youtube.com)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Klar, wenn Beyoncé vor einem steht, ist das Urteilsvermögen (vor allem bei Männern) stark eingeschränkt. Das ist dem Sexsymbol selbst auch bewusst. Deshalb reagierte sie auch reichlich cool, als sie ein begeisterter Fan in São Paulo umarmen und am liebsten mit nach Hause nehmen wollte.

Wie das Video zeigt, versucht der Fan, Beyoncé ins Publikum zu ziehen. Die anwesenden Bodyguards konnten die Situation aber ohne viel Mühe klären und letzten Endes schüttelte die 31-Jährige ihrem verrückten Fan sogar die Hand.

Derartige Vorfälle sind oft das Sahnehäubchen bei öffentlichen Auftritten. Der Star blamiert sich – den Zuschauer freut's. Auch wenn dies unter Umständen extrem schmerzhaft sein kein. Wie beispielsweise bei Skrillex, der vor Kurzem überprüfen wollte, ob sein Kopf stärker ist als die Bühnendeko.


(Bühnendeko: 1 - Skrillex: 0. Quelle: Youtube.com)

Unsere Schweizer-Stars sind allerdings auch nicht besonders vorsichtig, wenn es um ihre Köpfe geht. Unvergessen bleibt Simon Ammanns berühmter Kamera-Crash beim Super10Kampf. Der Skispringer lief mit dem Shirt über dem Kopf in die Halle ein. Zu dumm, dass ihm der Kamerakran den Weg versperrte.


(Simon Ammann rennt gegen die Kamera. Quelle: Youtube.com)

Auch das Feindbild aller Rock-Fans hatte schon Mühe, sich auf der Bühne durchzusetzen. In Portugal wurden Nickelback mit Steinen beworfen. Das ging so weit, dass die Band förmlich von der Bühne gemobbt wurde. Als nach einer Warnung weiterhin Steine flogen, zogen Nickelback mit einem simplen «See you» ab.


(Nickelback werden mit Steinen beworfen. Kopfschuss bei 0:34. Quelle: Youtube.com)

Einen charmanten Ausrutscher leistete sich auch Paola Felix. Als sie gerade zum Duett mit Karl Dall ansetzen wollte, rutschte sie auf dem Füdli die Treppe runter.


(Paola Felix fällt vom Stuhl. Quelle: Youtube.com)

Nicht unbedingt ein Unfall, trotzdem ein ungeplantes Spektakel ereignete sich auf Michael Jacksons History-Tour. Als der King of Pop während «Earth Song» mit einem Kran einige Meter über die Köpfe der Zuschauer gefahren wird, gelingt es einem Fan, auf die Plattform aufzuspringen. Süss, wie sich Jacko um den Fan sorgt und ihn während der ganzen Kran-Fahrt aus Angst vor einem Absturz festhält. Trotzdem wurde er nachher verhaftet.


(Ein Fan schafft es auf Jackos Kran. Quelle: Youtube.com)

Hugh Jackman stellte seine Fähigkeiten als Haudegen bei Oprah Winfrey unter Beweis. Geplant war, dass der «Wolverine»-Darsteller über den Köpfen des Publikums an einem Seil auf die Bühne rast. Er vergass allerdings, zu bremsen und so endete der Stunt mit einem blauen Auge.


(Bremsen, Hugh. Du musst bremsen. Quelle: Youtube.com)

Und zum Schluss noch ein Highlight der Bühnen-Unfälle. Wir hoffen, dass Beliebers an dieser Stelle schon nicht mehr mitlesen und erinnern an Justins berühmten Kotz-Zwischenfall. Mitten im Song dreht er sich vom Publikum weg, um sich zu übergeben. Und Justin ist so begabt, dass er dabei sogar weitersingt – Playback-Gesang würden wir ihm niemals unterstellen.


(Nein, liebe Beliebers. Bestimmt kein Playback. Quelle: Youtube.com)

Kennen sie weitere Bühnen-Patzer? Zeigen Sie uns ihre persönlichen Entdeckungen im Talkback.

(nei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pascal am 19.09.2013 09:39 Report Diesen Beitrag melden

    Paola Felix

    Dieser Clip ist ein echter Klassiker. Muss noch heute lachen wenn ich das sehe.

  • mein name am 18.09.2013 07:10 Report Diesen Beitrag melden

    Verrückte Menschen

    Versteh das mit Nickelback net. Warum gibt man ne menge Geld für ein Konzert aus nur um die Leute mit Steinen zu bewerfen???

    einklappen einklappen
  • Bürger der gerne Musik hat am 18.09.2013 11:20 Report Diesen Beitrag melden

    über Musik berichten

    Die vielen Blamagen in letzter Zeit.Von Luca Hänni über Bruno Mars und Frau Spears.Alles hat in wunderbarer Weise ja so viel mit Musik zu tun.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pascal am 19.09.2013 09:39 Report Diesen Beitrag melden

    Paola Felix

    Dieser Clip ist ein echter Klassiker. Muss noch heute lachen wenn ich das sehe.

  • J. Bross am 18.09.2013 23:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    she's a queen.

    Beyoncé reagiert immer souverän. Egal ob ihre Haare in den Ventilator gezogen werden, ihr ein "Fan" auf den Po klatscht oder sie von der Bühne gezerrt wird. Sie ist halt eine echte Queen im Show-Business! Kein wunder wird sie QueenB gennant!

  • Fun Ny am 18.09.2013 22:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Irgendwie Cool!

    Das Video mit Simon Amman ist einfach das Beste! Hat mich zum Lachen gebracht! Danke dafür!! Das mit Nickelback verstehe ich wirklich nicht??? Schade eigentlich...

  • belieber am 18.09.2013 21:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Belieber 3

    Justin ist nicht der einzige der sich mal übergeben musste auf der bühne!! -.-

  • luli am 18.09.2013 12:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Michael

    verantwortungsvolle Aktion von Michael, er hält ihn fest damit er nicht runter fällt! Top! R.I.P MICHAEL