07. Dezember 2008 22:37; Akt: 08.12.2008 08:17 Print

Promis im Schnee: Kommt Robbie?

von Isabelle Riederer - Internationale Promis sind in Schweizer Skiorten gern gesehene Gäste. In Zermatt etwa wird über die Festtage wieder Robbie Williams erwartet.

Fehler gesehen?

Wenn die Skipisten präpariert, der Glühwein heiss und die Luxusboutiquen aufgefrischt sind, dann lockt es auch Stars und Sternchen in die Schweizer Bergwelt.

Frauenschwarm Robbie Williams (34) will es sich über die Festtage am Fusse des Matterhorns gemütlich machen, wie «Sonntag» berichtete. Der Sänger war schon vor fünf Jahren in Zermatt in den Ferien. Tourismusdirektor Daniel Luggen (36): «Wir sind ein verschwiegenes Dorf, darum fühlen sich Promis hier so wohl.»

Ebenfalls wohlfühlen tut sich Schmusesänger James Blunt (34) im Walliser Luxus-Skiort Verbier. «Er hat sein Herz an Verbier verloren und kommt jedes Jahr – auch dieses», so Patrick Messeiller, Direktor von Verbier Tourismus zu 20 Minuten. Auf den Pisten von Verbier tummelten sich schon einige prominente Schneehasen: Ex-­Spice-Girl Victoria Beckham (34) sowie Schauspielerin ­Juliette Binoche (44).

Doch schöne Frauen gibt es nicht nur in Verbier. Im Engadiner Kurort St.Moritz flanierten letztes Jahr zum Beispiel TV-Star Michelle Hunziker (31) und Schauspielerin Uma Thurman (38) durch die verschneiten Stras­sen.