Kunal Nayyar

24. Juni 2013 10:42; Akt: 24.06.2013 10:42 Print

Raj spricht

In «The Big Bang Theory» spielt er den schüchternen Nerd, privat ist Kunal Nayyar glücklich mit Miss India 2006 verheiratet. Ein Blick in die Welt des Mannes hinter «Rajesh Koothrappali».

In «TBBT» spricht Raj meist nur angetrunken mit Frauen. Privat hat es für ein ganzes Interview gerreicht. Clip: YouTube.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Seit dem Jahr 2007 spielt Kunal Nayyar in der US-Sitcom «The Big Bang Theory» den süssen Nerd, der allerhöchstens dann ein Wort mit Frauen spricht, wenn er sich vorher einen alkoholischen Drink gegönnt hat. Die Ausnahme ist natürlich Penny, die reizende Nachbarin.

Umso erfrischender ist es also, ein Interview zu lesen, in dem der Raj-Darsteller endlich lange Sätze spricht. Gegenüber dem Portal Buzzfeed.com stand der 32-Jährige Rede und Antwort.

«Inwiefern ist Raj denn ein stereotypischer Inder?»

Über seine Rolle als Raj verriet er: «Es ist nie frustrierend. Immer wunderbar. Ich denke, je mehr Herausforderungen man einem Charakter stellt, desto spassiger ist es, ihn zu spielen, weil wenn deine Rolle mit keinerlei Hindernissen zu kämpfen hat, dann ist die Frage: Gegen was kämpft er überhaupt - und ist das dann noch interessant anzuschauen? Es macht wirklich Spass, die subtilen Entwicklungen von Rollen zu spielen.»

Weiter erzählt der in London geborene Schauspieler: «Ich bekomme oft die Frage gestellt, ‹Wie geht es dir dabei, einen stereotypen Inder zu spielen?› Und ich denke dann immer, 'Nun, inwiefern ist Raj denn ein stereotyper Inder? Weil er klug ist?' Falls das das Stereotyp ist, stört mich das nicht.»

Ein sympathischer junger Mann, dieser Nayyar. Da erstaunt es nicht, dass er sich Miss India 2006 gekrallt hat. Seit Dezember 2011 sind die beiden glücklich verheiratet.

(sim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • chuchi am 25.06.2013 11:31 Report Diesen Beitrag melden

    Ausnahme

    Die einzigen Ausnahmen sind seine Schwester Prya und seine Mutter (also verm. allgemein seine Verwandten). Mit anderen Frauen kann er nur unter Alkohol-Einfluss reden. Jedoch reicht da meist schon ein Schluck aus dem Flachmann.

  • Der Mächtige Sheldor am 24.06.2013 11:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die geilste serie neben HIMYM

    Die serie ist einfach der Hammer :)

    einklappen einklappen
  • Celden Shooper am 24.06.2013 11:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Penny Ausnahme?

    Ausnahme? Überhaupt nicht... Auch mit Penny redet er - wie im Video ja auch - nur nach Alkoholkonsum. Oder kommuniziert via Howard ;-)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • chuchi am 25.06.2013 11:31 Report Diesen Beitrag melden

    Ausnahme

    Die einzigen Ausnahmen sind seine Schwester Prya und seine Mutter (also verm. allgemein seine Verwandten). Mit anderen Frauen kann er nur unter Alkohol-Einfluss reden. Jedoch reicht da meist schon ein Schluck aus dem Flachmann.

  • Der Mächtige Sheldor am 24.06.2013 11:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die geilste serie neben HIMYM

    Die serie ist einfach der Hammer :)

    • Oasy am 24.06.2013 14:19 Report Diesen Beitrag melden

      Naja

      Kann mit HIMYM nicht viel anfangen, The Big Bang Theory habe ich aber von Anfang an gut gefunden. Leider wird TBBT mit zunehmender Dauer immer mehr zu einem HIMYM Nerd Edition. Plötzlich dreht sich alles nur noch um Liebesbeziehungen, Freundinnen, Hochzeiten usw. Finde ich schade, das nimmt der Serie ihren Charme.

    • baba am 24.06.2013 15:59 Report Diesen Beitrag melden

      so ist das Leben

      so ist das Leben. Die Menschen werden älter knüpfen beziehungen haben das Bedürfnis das Leben mit einem geliebten Menschen zu teilen, wollen zärtlichkeit und Zuneigung. und je älter man wird desto mehr entsteht der Wunsch nach Beständigkeit und nachwuchs. Die Charaktere entwickeln sich zum Glück in der serie genau so weiter wie wir im richtigen Leben...

    einklappen einklappen
  • Celden Shooper am 24.06.2013 11:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Penny Ausnahme?

    Ausnahme? Überhaupt nicht... Auch mit Penny redet er - wie im Video ja auch - nur nach Alkoholkonsum. Oder kommuniziert via Howard ;-)

    • Adrian Sutter am 24.06.2013 12:20 Report Diesen Beitrag melden

      Falsch!

      In der letzten Episode der aktuellen Staffel spricht er erstmals mit Penny ohne betrunken zu sein.

    • ein fan am 24.06.2013 15:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      sitmmmt.. aaber

      stimmt.. hatte aber medikamente intus ...

    einklappen einklappen
  • Simon am 24.06.2013 09:33 Report Diesen Beitrag melden

    big bang

    In der letzten Folge der neusten Staffel, nachdem seine Freundin schluss gemacht hat, kann Raj plötzlich mit Frauen sprechen ;) Ich freue michs chon auf die nächste Staffe!!

    • user98765 am 24.06.2013 10:39 Report Diesen Beitrag melden

      Richtig

      Aber irgendwie geht der anfänglich nerdige Stil der Serie dadurch noch mehr verloren. Nimmt mich Wunder wie es wird, aber besser als die erste Staffel kann es m. E. nicht werden. Dafür sind die Charaktere jetzt zu normal und mainstream.

    einklappen einklappen
  • Linda am 24.06.2013 08:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Go rajjjj

    Er ist der beste