Prinz George

22. Juli 2019 02:30; Akt: 22.07.2019 02:33 Print

Royaler Strahlemann wird 6

Am Montag feiert der Dritte in der britischen Thronfolge seinen 6. Geburtstag. Ihm zu Ehren hat der Palast neue Fotos veröffentlicht.

Bildstrecke im Grossformat »
Happy Birthday, kleiner Prinz. George feiert am Montag seinen 6. Geburtstag Die Eltern, Prinz William und Herzogin Kate, haben auf Twitter neue Bilder des Geburtstagskindes veröffentlicht. Auf den Auslöser drückte Mama Kate. Dieses Foto gabs zum 5. Geburtstag des Mini-Royals. Wir verraten ein paar Fakten über das Geburtstagskind. Wie zahlreiche britische Medien berichteten, soll Prinz Georges Kosename «Grumpy George» sein. Grund: Auf Reisen ist die Nummer drei in der Thronfolge oft schlecht gelaunt und träge. «Wir ... ... lieben es, ihn überall mit hinzunehmen. Aber wir haben etwas Sorge, dass er dadurch zu grummelig wird», sagte Mama Catherine einst über ihren Sohn. Während der Eröffnung eines neuen Ronald-McDonald-Hauses verriet Herzogin Kate Prinz Georges Liebe zu Gewitter. Als der 4-jährige James ihr sagte, dass ... ... ein Unwetter aufziehe, antwortete die 36-Jährige gemäss Hellomagazine.com: «Ja, ich weiss alles über sie. George mag Gewitter auch.» In der Vergangenheit wollte Prinz William seinem ältesten Sohn Fussball beibringen, allerdings vergebens. Laut «Marie Claire» offenbarte der 36.-Jährige, dass George (hier an seinem dritten Geburtstag mit dem Familienhund Lupo) es nicht mag, wenn ein Spiel zu aggressiv wird. Inzwischen aber ist nicht nur das englische Nationalshirt sein Lieblingskleidungsstück, er ist auch oft mit einem Fussball zu sehen. George ist gemäss Aussagen seiner Mama aber auch ein grosser Tennis-Fan. Sein Lieblingstennisspieler: Roger Federer, von dem er bereits Tennisstunden bekommen haben soll. Herzogin Kate und Prinz William haben Prinz George (im Bild mit Opa Prinz Charles, Queen Elizabeth und seinem Vater) bis jetzt nicht erzählt, dass er eines Tages der König von England sein wird. Grund: Sie möchten ... ... ihm eine normale Kindheit ermöglichen. «Es wird eine Zeit geben, an der George verstehen wird, wie er in diese Welt passt und welche Verantwortung er zu tragen hat», sagte sein Vater laut People.com. Bei öffentlichen Anlässen darf Prinz George (und vermutlich auch seine Geschwister) nicht am selben Tisch sitzen, wie seine Eltern. Wie Harpersbazaar.com berichtet, müsse er solange am Kindertisch Platz nehmen, bis er die «Kunst der höflichen Konversation» ... ... beherrsche. Apropos Tisch: Zu Georges Lieblingsessen zählen – wie bei den meisten Kindern – Pizza und Pasta. Steht er gemeinsam mit Mama Kate in der Küche, würde das aber regelmässig in einem totalen «Chaos» enden, verriet laut Hellomagazine.com die Herzogin bei einem offiziellen Termin.

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Der Herzog und die Herzogin von Cambridge freuen sich, drei neue Fotos von Prinz George anlässlich seines 6. Geburtstags veröffentlichen zu dürfen.» So formell die Ankündigung der britischen Royals ist, so herzig sind die drei Fotos, die die Mama, Herzogin Kate, selbst geschossen hatte.

Wie die «Daily Mail» schreibt, sind die Fotos im Garten des Kensington-Palastes entstanden. Das T-Shirt der englischen Fussballnationalmannschaft soll eines seiner Lieblingskleidungsstücke sein und oft soll er im Garten Fussball spielen - obwohl er lange erst nichts damit anfangen konnte.

Das dritte Foto mit George im dunkelgrünen Shirt soll während Familienferien entstanden sein, auf denen sich die Royals derzeit befinden. Wo genau sie sind, ist offiziell nicht bekannt. Es heisst aber, sie sollen sich auf der Karibik-Insel Mustique befinden.

(roy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Rita am 22.07.2019 05:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Happy Birthday

    Alles gute zum Geburtstag wünsche ich ,viel Glück toi,toi,toi .

  • Maria am 22.07.2019 07:21 Report Diesen Beitrag melden

    Ist es nicht einfach schön....

    ... dass dieses Kind gelöst und glücklich ist ? Seine Zukunft wird dies noch ändern ! Gönnen wir ihm das Hier und Jetzt...

    einklappen einklappen
  • Irene am 22.07.2019 08:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Easy

    Happy Birthday, möge er noch lange so unbeschwerte Tage genießen können, bald holt ihn auch der das harte Leben ein.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mary J. am 22.07.2019 14:14 Report Diesen Beitrag melden

    Happy Birthday

    Wie die Zeit vergeht, Wahnsinn!! Eine fast normale Familie, schön wächst der Junge auf diese Art auf!

  • Royal-Fan am 22.07.2019 10:26 Report Diesen Beitrag melden

    Happy Birthday George

    Viel Glück zum 6. Geburtstag, junger Mann! Finde, dass er im letzten Jahr unglaublich "grösser" geworden ist. Tja, auch Royals werden halt irgendwann mal grösser und erwachsen! Schön, dass seine Eltern offenbar so unkompliziert wie möglich ihn und seine Geschwister erziehen wollen, und sie vor allem vor allzu viel Presserummel schützen. Was dabei raus kam weiss man ja.

  • Garry Edmundson am 22.07.2019 09:54 Report Diesen Beitrag melden

    Profiler

    @ADHS: Es sind nicht mehrere Schreiberlinge, sondern es ist immer der gleiche Zampano der sich hier unter unzähligen Pseudonymen amüsiert.

  • Lisa am 22.07.2019 09:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lausbub

    Das ist doch ein ganz normaler, kleiner Lausbub. Ich denke, dass er ein schönes und kindergerechtes Leben hat. Er schaut interessiert und happy in die Welt...

  • HErr Max Bünzli am 22.07.2019 09:15 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    möge er noch keine unbeschwerte Tage genießen können, bald holt ihn auch der das lottere Leben ein.